August 18, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Algarve Rundfahrt. Die neue deutsche Radsportler Generation ist im Anmarsch.

2 min read
Algarve Rundfahrt

Ob bei der Algarve Rundfahrt oder oder der Ruta de Sol. Die deutschen Jungsstars sind im kommen. Zwar sind noch einige der älteren Generation mit am Start, aber die jungen Leute zeigen sich zunehmend. Dabei sind Jannik Steimle , Lennard Kämna oder Juri Hollmann eigentlich schon altbackene Profis. Kämna und Hollmann sind schon lange in der World Tour unterwegs. Sie bilden eher das Mittelglied zwischen den gestandenen Fahrern und den ganz Großen, wie Politt und Buchmann.

Bei der Algarve Rundfahrt sind dann eher die Newcomer dabei. Die Rookies mit ihren ersten oder zweiten Saison in der World Tour. Luis Joe Lührs vom Team Bora hansgrohe hat schon  bei der Clasica de Almeria mit seinem 13. Platz aufgezeigt, dass da ein neuer Sprinter im Kommen ist.

Bei der Algarve Rundfahrt sind dann eher die Jungspunde im Einsatz. Ich meine damit nicht das Alter an sich. Sondern das Radsportalter. Schließlich gibt es bei Bora hansgrohe Quereinsteiger, wie Anton Pfälzer, die es vorher noch nicht so mit dem Straßenradsport hatten.

Reden wir also von der Algarve Rundfahrt.

Die erste Etappe hatte eine Länge von 199 km. Sie führte von Portimao nach Lagos und war nicht ganz uneben. Trotzdem machten es die gestanden Sprinter unter sich aus. Es gewann mal wieder Fabio Jakobsen, der wohl sich ein ewiges Fernduell mit Landsmann und Unfallgegner Dylan Groenewegen leistet. Zweiter wurde Bryan Coquard vom Team Cofidis, vor Altmeister Alexander Kristoff  von Inter Marchè Wanty.

Bester deutscher Fahrer war auch kein Jungspund, sondern Nils Politt von Bora hansgrohe auf dem 8 Rang. Aber die jungen Fahrer sollen sich ja erst beweisen und den Großen mal bei der Arbeit zuschauen. Heute bekommt zwar mit der Luftpumpe eins übergebraten, wenn man sich als Youngster vordrängt, aber ein paar Worte fallen da hin unter wieder schon, von den alten. Man ist ja noch in der Lehre. 🙂

Ergebnis <<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Algarve Rundfahrt. Another day in paradies

Die Algarve Rundfahrt ist sicherlich so was wie das Paradies für die Radsportler. Bei Sonnenschein...

Algarve Rundfahrt. Radrennen mit Zeltplatz

Es ist schön an der portugiesischen Algarve. Zweifelsohne! Und sicher kann man hier sehr schön di...

Algarve Rundfahrt 21. Wo ist Ackermann?

Pascal Ackermann war heute im vorderen Teil der Ergebnisliste der 1. Etappe der Algarve Rundfahrt 2...

Please follow and like us:

17 thoughts on “Algarve Rundfahrt. Die neue deutsche Radsportler Generation ist im Anmarsch.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram