Ackermann gewinnt auch die letzte Etappe der Settimana Ciclistica Italiana.

Radsport

Seit zwei Wochen eilt Pascal Ackermann, der noch für das Team Bora hansgrohe arbeitet, von Sieg zu Sieg. Gegen die ganz großen Sprinter der Szene gelangen ihm jetzt bei der Settimana Ciclistica Italiana drei Siege. Der letzte heute bei der 5. Etappe.

Die Rundfahrt ist neu und war eigentlich dazu auserkoren um der italienischen Radsport National Mannschaft den letzten Schliff für Tokio zu geben. Das gelang nur teilweise, denn eigentlich domminierte Pascal Ackermann die  Rundfahrt.

Ackermann werden nach seinem kurzfristigen Ausschluss bei der Tour Wechselwünsche nachgesagt. Nach dem wohl klar ist, dass sein teaminterner Konkurrent bei der Tour, der dreimalige slowenische Weltmeister Sagan auch das Team in Richtung  Frankreich verlassen wird. Man redet viel von Arkea Samsic, doch die Öffentlichkeit wird erst im August klar sehen.

Die heutige Etappe der Settimana Ciclistica Italiana führte von Cagliari nach Cagliari.. Vorher gab es 2 Bergwertungen der 2. Kategorie. Man hatte 170 km zu fahren.  Die Ausreißer hatten keine Chance. Ackermann gewann wieder einen Massensprint. Der Italiener Diego Ulissi vom Team UAE, der nicht zur Nationalmannschaft gehört, gewinnt die Rundfahrt. Das dürfte einigen der italienischen Verantwortlichen Raum zum Nachdenken geben.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Neues aus Bullerbü.

Auch im Winter haben wir ja immer die Gelegenheit  das Neueste vom Radsport an Euch zu überge...

In der World Tour aber ohne Namen

Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ...

Wer darf denn zur Tour de France?

  Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre...

Please follow and like us:

28 Gedanken zu “Ackermann gewinnt auch die letzte Etappe der Settimana Ciclistica Italiana.

Kommentare sind geschlossen.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram