November 26, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Ackermann gewinnt auch die letzte Etappe der Settimana Ciclistica Italiana.

1 min read
Radsport

Seit zwei Wochen eilt Pascal Ackermann, der noch für das Team Bora hansgrohe arbeitet, von Sieg zu Sieg. Gegen die ganz großen Sprinter der Szene gelangen ihm jetzt bei der Settimana Ciclistica Italiana drei Siege. Der letzte heute bei der 5. Etappe.

Die Rundfahrt ist neu und war eigentlich dazu auserkoren um der italienischen Radsport National Mannschaft den letzten Schliff für Tokio zu geben. Das gelang nur teilweise, denn eigentlich domminierte Pascal Ackermann die  Rundfahrt.

Ackermann werden nach seinem kurzfristigen Ausschluss bei der Tour Wechselwünsche nachgesagt. Nach dem wohl klar ist, dass sein teaminterner Konkurrent bei der Tour, der dreimalige slowenische Weltmeister Sagan auch das Team in Richtung  Frankreich verlassen wird. Man redet viel von Arkea Samsic, doch die Öffentlichkeit wird erst im August klar sehen.

Die heutige Etappe der Settimana Ciclistica Italiana führte von Cagliari nach Cagliari.. Vorher gab es 2 Bergwertungen der 2. Kategorie. Man hatte 170 km zu fahren.  Die Ausreißer hatten keine Chance. Ackermann gewann wieder einen Massensprint. Der Italiener Diego Ulissi vom Team UAE, der nicht zur Nationalmannschaft gehört, gewinnt die Rundfahrt. Das dürfte einigen der italienischen Verantwortlichen Raum zum Nachdenken geben.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Lena Dürr zweimal Vierte.

Am Ende nur die Holzmedaille im Doppelpack. Dabei hat es nach den ersten Läufen immer gar nicht so...

Cavendish´s Fahrradreise geht weiter

Nachdem Mark Cavendish sich in diesem Jahr nicht zum Tourkönig krönen lassen durfte. Weil sein be...

Q36.5. Ein neues Team will an die Fleischtöpfe.

Ich frage mich immer was die Werbestrategen sich dabei denken. Ein Team Q36.5 nennen. Hört sich eh...

Please follow and like us:

28 thoughts on “Ackermann gewinnt auch die letzte Etappe der Settimana Ciclistica Italiana.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram