Sascha Weber ist neuer Deutscher Cyclo Cross Meister.
Es deutete sich schon vorher an. Nur zwei Fahrer hatten das Potenzial Deutscher Cyclo Cross Meister zu werden. Allerdings schwächelte der Altmeister Marcel Meisen bei dem Rennen am Sonntag in München ein wenig. So mußte er sich dem alten Rivalen Sascha Weber geschlagen geben. Weber hatte bislang bei den nationalen Cyclo Cross Meisterschaften nie ganz oben auf dem Podium gestanden. Er wird deshalb froh sein, dass er das dieses im hohen Alter von 34 noch mal geschafft hat.
Das Ganze zeigt natürlich auch die Misere im deutschen Cyclo Cross Sport auf. Es fehlt einfach an konkurenzfähigen Nachwuchs. Die beiden Koryphäen des letzten Sonntags gehörem jetzt nicht gerade zur Weltspitze in dieser Sportart. Und die Jugend ist froh, wenn siein Belgien mal nicht überrundet wird und ausscheiden muss. Ist aber eher selten.
Deshalb ist das Ergebnis für Sascha Weber sicher ein Grund zur Freude. So kurz vor der Rente noch einmal das Trikot zu tragen ist schon ein Glücksfall. Aber für den deutschen Winterradsport ist es sicherlich kein Grund hoffnungsvoll in die Zukunft zu blicken.
Ergebnis <<<<
Das könnte interessant sein 
![]() |
Kein Wind auf Sardinien. Dieses Jahr hat es endlich geklappt. Sardinien sollte nicht zum Ruka der Cyclo Crosser werden... |
![]() |
Cyclo Cross Weltcup in Tabor Wer sagt denn , dass es nur in Belgien hochklassige Rennen gibt. Was den Cyclo Cross be... |
![]() |
Die Cyclo Cross Europameisterschaft Die Cyclo Cross Europameisterschaft in Middelkerke war mal wieder eine belgisc... |




