Tour de Wallonie. Der letzte Tag.

Tour de Wallonie

Tour de Wallonie5 Etappen hat die Rundfahrt und heute wird die Letzte gegeben. In Frankreich dürfen die Mädels heute über die weißen Straßen fahren. Den Jungs werden belgische Pflastersteine serviert. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Die beiden Etappenorte liegen nicht so weit auseinader. 

5 Etappen hat die Rundfahrt und heute wird die Letzte gegeben. In Frankreich dürfen die Mädels heute über die weißen Straßen fahren. Den Jungs werden belgische Pflastersteine serviert. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht. Die beiden Etappenorte liegen nicht so weit auseinader. Deshalb wird ein großer Bogen nach Norden geschlagen bevor man  nach 214 Kilometern in Chapelle lez Herlaimont ankommt.

16 Fahrer glauben heute an ihr Glück. Mit dabei ist der deutsche Fahrer Miguel Heidemann vom Team B&B Hotels.Bis auf den Belgier Dintri Peyskens vom Team Bingoal haben alle Fahrer einen gehörigen Rückstand. Peyskens hat deren 3;51 Minuten.. Die Ausreißer haben einen Vorsprung von über 2 Minuten. Die Pavees können das schnell ändern.

Tun sie auch. 14 km vor dem Ende haben sie nur noch 20 Sekunden Vorsprung. Das dürfte dann einen Massensprint geben. Allerdings ist das eine sehr reduzierte Gruppe. Die Pavees wurden auch Benjamin Girmay zum Verhängnis. Nach einem Sturz musste der Pechvogel des Radsports auch hier auuscheiden.

10 km vor dem Ende kommt es wieder zu Stürzen. Ein Fahrer ist in einem Maisfeld verschwunden. Dann wird doch noch gemischt. Vier Ausreißer wehren sich verzweifelt. Sieben gaben 6 Sekunden Vorsprung. Von ihnen bleiben zwei übrig. Ballerini und Sep Van Marcke. Doch bei der 1 Kilometermarke ist Schluss. Es kommt trotzdem nicht zu einem richtigen Massensprint. Denn Jan Bakelants vom team Inter Marche setzt sich vorzeitig ab und gewinnt das Rennen knap. Zweiter wird Robert Stannard vom team Alpecin Deceuninck. Der ist auch der Sieger der Rundfahrt.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Das will ich sehen.

Die heutige Etappe der Tour de Romandie nannte sich auch königlich. Und das in der Schweiz. Ein ge...

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram