Die ZLM Tour hat wohl die Ambition neben den zwei anderen bekannteren Rundfahrten in der Schweiz und Frankreich sich als Einfahrhilfe für die Grand Boucle zu etablieren. gestern ging es sogar an unseren Yachthafen bei Browershaven vorbei. Hab das Boot schon lange nicht mehr gesehen. 

In Frankreich hatte man ja gestern etwas Gelassenheit zeigen müssen. Nach der Hektik war das wohl auch nötig. Die Dauphinee soll ja als Ausscheidungsinstrument  für die Tour gelten. Aber nicht so, dass sich die Big oys  alle auf die auf die Schnauze legen und ihre Vorbereitung dann im Krankenhaus beenden müssen.

Nein, man und vier alle wollen sie doch im Juli radeln sehen.

Die ZLM Tour ist wohl etwas mehr für die Sprinter. Ich zum Einfahren. Aber wenn ich so auf die Startliste schaue, dann sehe ich doch nicht die ganz großen Namen. Und ob Team Parkhotel Valkenburg oder Team Storck Metropol Cycling( ja mir san Berliner) jemals zur Tour eingeladen werden? da hab ich doch sehr große Zweifel.

Viele der Jungs hier in Holland werden eh nicht dabei sein. Vielleicht der eine oder andere Anfahrer. Von den eh nur fünf teilnahmeberechtigten Teams trumpfen nur Astana mit Max Kanter und DSM mit Van Uden und Intermarche mit Mike Teunissen. Nur vom letzteren weiß ich definitiv, dass er bei der Tour vorbeikommt. Und selbst wenn Kanter es schafft. dann wird er bei Astana sich nicht die Hauptrolle spielen. Da sei ein gewisser Cavendish vor.

Auch der bei der zweiten Etappe der ZLM Tour  hat sich Max nicht richtig in Szene gesetzt. Platz  84 halt.  Teamkollege Gleb Syritsa hat sich mit Platz zwei besser empfohlen.

Gewonnen hat den Sprint in Wissenskerke übrigens Casper Van Uden vom Team DSM Firmenich.

Ergebnis <<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Wallonie. Die Redoute brachte es nicht.

Heute war auch ein bergiger Tag in den Ardennen. Zwar fehlte es an absoluten Höhenmetern, doch die...

Tour de Wallonie. Und sie kommen durch.

Heute wurde die Königsetappe der Tour de Wallonie ausgetragen. Reichlich Ardennenberge mit ihren g...

Tour de Wallonie. Gar nicht so schlimm.

Als ich mir den Streckenplan der heutigen 2. Etappe der Tour de Wallonie angeschaut hatte, dachte i...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram