Wieso gewinnt Simon Yates die ULALA Tour?

Keine Ahnung. Den Briten hatte nun wirklich keiner mehr auf der Rechnung. Und wahrscheinlich deshalb hat er auch die Alula Tour am letzten Tag gewonnen. Denn dort gab es 10 km vor dem Ende noch einen kapitalen Anstieg. Immerhin mit 12 Prozent und einer Länge von rund 3 Kilometern.

Das ist natürlich Yates Terrain und hier hat er die anderen überrascht. Das Feld in seine Einzelteile  zerlegt. Zwar ging es die restlichen Kilometer noch leicht bergab. Aber man kennt ja Simom Yates vom quasi Team einheimischen Team Jayco Alula. Der kann solche Distanzen durchdrücken. Zwar konnte er Fisher-Black und Lecerf nicht distanzieren. Aber trotzdem langte es für den Sieg, 

Dazu kam auch die Führung in der Gesamtwertung mit zwei Sekunden  Vorsprung. Das wird die Veranstalter dort echt erfreut haben.

Jonas Koch von Bora hansgrohe wurde zwar nicht bester seines Team aber immerhin bester deutscher Fahrer bei dieser Rundfahrt. Er kam am Ende auf den 11. Platz.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram