Vuelta a Costa Rica. Die Weihnachts Rundfahrt.

Früher war ja für mich die Tour de France das ultimative Rennen. Nicht wegen der deutschen Fahrer, sondern wegen des Ambiente allgemein. Die Faszination ist auch heute noch geblieben. Aber eine andere Rundfahrt hat dann doch das Feuer noch mal neu angezündet.

Felice Navidad. Das spanische Element der Weihnacht in Kombination mit dem Radsport. Das is mal was anderes als die Vierschanzentournee oder die Tour de Ski. Denn die Vuelta a Costa Rica endet am 1. Weihnachtstag. Daz fährt man in Höhen die weit über 3000 Meter hochgehen. So was traut man sich bei  der Tour nicht mal im Sommer. 

Bin nicht ganz sicher ob es in Europa überhaupt in dieser Höhe asphaltierte Sttraßen gibt. Muss ja nicht sein. In Costa Rica aber schon. Die Rundfahrt fängt heute an. Natürlich haben wir da immer eine gewissse Zeitverzögerung, weil die Sonnen in Amerika ja rund 6 oder 7 Stunden später aufgeht. Die Erde ist nämlich keine Sccheibe. Wußten sie nicht?

Deswegen werden wir erst morgen die ergebnis verbreiten und hier an die dieser Stelle nur das Geschmäckle. Den Livestream sollten sie hier finden. <<<<<

Ich glaube die Etappe heute startet um 8 Uhr morgens in Costa Rica. In Deutschland haben wir dann 15 Uhr. Das ist also moderat. Man kann vom Skisport bequem auf den Radsport umschalten. Das Ganze sollte über Youtube laufen.

Wie gesagt sind es 10 Etappen. Man fährt insgesamt 1170 kim. Dieses Jahr soll es auch ein Manschaftzeitfahren mit einer Länge von rund 41 Kilometern geben.

Es gibt auch ein hübsches Video. Mit allen Gegenbenheiten. Nur mal so um sie einzustimmen. Bitte die Seite von delfino  nach unten durchscrollen

<<<<<<<

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Haben und Nichthaben.

Es geht natürlich mal wieder um reich und arm. Sein oder Nichtsein. Oder um die roten Karten in de...

Lenny Martinez gewinnt auch die Trofeo Laigueglia

Die Trofeo Laigueglia 2024 fand am Mittwoch, den 28. Februar 2024 statt und w...

GP Samyn. Laurenz Rex setzt sich durch.

Der GP Samyn ist ein professionelles Radrennen, das in Belgien ausgetragen wird. Die Ausgabe 2024 d...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram