Van der Putte rettet die Ehre der Belgier.
Was den Cyclo Cross betrifft ist Holland das belgische Feindesland Nummer eins. Ansonsten geht es zwischen den beiden Nachbarländern aber harmonischer zu. Wenn man jetzt nicht gerad Fußball spielt. Oder so.
Grund dafür ist natürlich ein gewisser Van der Poel. Der manch einem das Feierabendbier vergällt. Heute wird er aber wieder erwartet. Und in der belgischen Presse heißt das nur. “Er kommt! Er kommt!”
Was sich nach einer Folge ” Neues aus Büttenwarder” mit dem erscheinen von Gerlinde anhört. Wer sich die ansehen will, soll mal in Youtube nachschauen, ist weder ein Hoffnungs noch ein Angstschrei. Er kommt eben. Gott verdammne.
Und dafür hat man auch noch dick Kohle auf den Tisch legen müssen. Der junge Mann braucht natürlich ein wenig Weihnachtsgeld.
Einen Tag vorher, in Hulst, in Holland, hat es aber ein Vande P. den Holländern mal so ordentlich gezeigt. Der heißt mit vollen Namen Vandeputte und ist Belgier. Hurra! Zudem hat er noch souverän gewonnen. Gewissenmaßen ein Start Ziel Sieg. Am Ende waren es 9 uneinholbare Sekunden. Und sein erster Weltcup Sieg war es.
Da schmeckt die belgische Volkslimo aber wieder. Allein, man muss den heutigen Sonntag überstehen. Irgendwie.
Man kann sich das Rennen an den Molse Plassen hier anschauen.<<<<<
Das könnte interessant sein 
![]() |
UCI Cyclo Cross Weltcup in Koksijde Sand-Spektakel in den Dünen: Van der Poel und Brand triumphieren in Koksijde Koksij... |
![]() |
Kein Wind auf Sardinien. Dieses Jahr hat es endlich geklappt. Sardinien sollte nicht zum Ruka der Cyclo Crosser werden... |
![]() |
Cyclo Cross Weltcup in Tabor Wer sagt denn , dass es nur in Belgien hochklassige Rennen gibt. Was den Cyclo Cross be... |




