Fortsetzung der  wüsten Touren. Also die durch die karge Landschaft. Zur Zeit ist es ja in Arabien ganz angenehm. Da kann man Radfahren, Fußballspielen oder was immer sie sonst noch machen wollen.

Die UAE Tour ist der Höhepunkt der arabischen Runde im Winter. Von hier geht es zu den Klassikern. Paris Nizza ist nicht mehr fern. Wird mal wieder Zeit für eine Pizza in  Nizza. Ist kein Joke. Haben wir echt gemacht. Als Abschluss der Rundfahrt. Draußen in der Altstadt gesessen und eine Pizza gegessen. Quattro Stationi. Und die beginnt ja bekanntlich mit dem Frühjahr.

Aber noch sind wir im sommerlichen Winter am Persischen Golf. So heißt er nun mal in unserer Seemannsfachsprache seit immer. Man hat da auch das Hand des Persischen Golfes zur Hand. Wird vom deutschen BSH herausgegeben und hat die Nummer 2035 in der Liste des BSH. Bei den Engländern und Franzosen ist es ähnlich. Bei den Amis weiß ich es nicht. Die essen ja auch keine French Frites mehr. Angesichts der eigenen Geschichte ist das ja von den ehemaligen Teaparteilern sehr undankbar. Franklin würde wahrscheinlich seinen eigen Ofen aus dem Grab schmeißen.

Wie man die Gegend nun auch immer nennt. Es wurde Rad gefahren.  Zumindest kamen einige sogar an die Ziellinie und somit gab es einen Sieger. Während andere 100 Meter davor einen unplanmäßigen Zwischenstopp einlegen mussten. Vorzeitiges Ende einer Dienstfahrt. Nein, nein, nicht die Bauern. Diesmal hat man die Angelegenheit in eigene Hand genommen und sich massenhaft auf den eigenen Arsch gelegt. Keine schöne Sache. Da ist es doch meiner unwesentlichen Meinung nach besser, wenn ein paar Traktoren den Arbeitstags verkürzen.

Man geht murrend nach Haus. Scheiß Bauern und so. Aber die Knochen bleiben heil. Das ist hier aber leider nicht der Fall gewesen.

So darf ich noch kurz vom Sieger des Tages berichten. Tim Merlier, der jetzt nicht mehr für Alpecin Deceunick fährt, sondern für Soudal Quickstep, erwies sich im Restgeschehen als der beste Sprinter einer wirklich kleinen aber dezenten Gruppe. Und damit sie nicht glauben, dass es sich um einen Kasper Micky Maus Sprint gehandelt hat,  schauen sie man in der Liste unten nach, wer da alles hinter ihm gelandet ist.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram