Thibau Nys gewinnt den Rapencross in Lokeren
Der Rapencross in Lokeren ist eigentlich nur das Vorspiel für den heutigen Jaarmarktcross in Niel. Trotzdem waren alle großen Belgier der Szene mit dabei. Allen voran natürlich Eli Iserbyt.
Doch der neue Chef der Szene schwächelte ein wenig, kam nur auf Platz fünf und überließ dem Sprössling von Cyclo Cross Legende Sven Nys den Sieg. Thibau kam mit gut 5 Sekunden Vorsprung vor dem Holländer Nils Van der Putte ins Ziel. Heute, beim Jaarmarktcross, wird das sicher anders ausgehen.
In Singapoor gaben Thomas DeGendt und Mark Cavendish den Abschied. Beide haben den Radsport in ihrer Weise über 2 Jahrzehnte geprägt, Nun ist endgültig Schluss. Cav holte sich seinen letzten von allen gegönnten Profisieg. Thomas DeGendt blieb bei seinen Leisten, unternahm auf dem Stadtkurs zahlreiche Ausreißversuche und wurde schließlich als kämpferischter Fahrer geehrt.
Das Rennen in Singapoor sollt man nicht ganz so ernst nehmen. Aber die Profis nehmen die Einladung und die Kohle sicherlich gerne an.
Die beiden diesjährigen Hauptprotagonisten wird man bestimmt in der einen oder anderen Funktion in den kommenden Jahren an der Strecke sehen.
Das könnte interessant sein 
![]() |
Matsch, Schnee und ein historisches Jubiläum: Die Cyclocross-DM 2026 in Bensheim Bensheim wurde am vergangenen Wochenende zum Epizentrum des deutschen Radsports. Auf dem t... |
![]() |
Matsch, Musik und Mutationen: Der Superprestige Cyclo Cross Gullegem 2026 Wer gestern in Gullegem war und danach noch seine eigene Hautfarbe unter der Kruste identifi... |
![]() |
Schlamm, Schweiß und Schabernack: Der große Dendermonde‑Zirkus 2025 Dendermonde hat wieder geliefert. Und zwar nicht nur... |




