Rui Costa gewinnt die Valencia Rundfahrt.

5 Tage im sonnigen Süden. Ohne irgendeine Scheiß Wüste. Das ist im Februar der Traum der Radprofis. Die Valencia Rundfahrt kommt diesen Wünschen extrem entgegen. So wundert es nicht, dass zahlreiche namhafte Radprofis dort auf der Startliste erscheinen. Weit haben sie es meist eh nicht. Bora hansgrohe ist vermutlich nur ein wenig mit der Fähre gefahren. So eine Seereise ist ja oft gut fürs Gemüt. Viele der anderen Teams haben ihre Trainingslager an der spanischen Mittelmeerküste.

Die Valencia Rundfahrt bietet somit die Gelegenheit, die Trainingsstrecken unter Wettkampfbedingungen zu absolvieren. Dieser Test wird gern genutzt. Insgesamt  kommen da schon fast 800 Kilometer zusammen. Die beiden längeren Etappen geben den Profis über 180 km Zeit,  um ihre Form zu überprüfen.

Am letzten Tag lässt man dann Gnade walten. Die Sprinter sind hier aber nicht so richtig mit dabei. Vielmehr findet man eher den Typ des Rollers. Einige der Berge sind wohl nicht so gut für die Beine der schnellen Jungs. Die fahren lieber in der flachen Wüste.

Rui Costa vom Team Intermarché Circus Wanty hat die letzte Etappe der Rundfahrt gewonnen. Er kam mit Thymen Arensman von den Ineos Grenadieren und 7 Sekunden Vorsprung auf die Zielgerade. Damit schnappte er Giulio Ciccone vom Team Trek Segafredo noch den Sieg weg. Ciccone hatte nämlich den Anschluss verloren und die 21 Sekunden Rückstand auf der letzten Etappe waren dann das Ende der Träume.

Bora hansgrohe hat für diese Art von Rundfahrt Alexsandre Vlasov. Der verlor wegen des Durchmarsch von Rui Costa, wie alle anderen Fahrer vor ihm, einen Platz. Sprich den Vierten..

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Brandon McNulty gewinnt die Valencia Rundfahrt.

Ich den kennenden Kerl schon seit vielen Jahren. Natürlich nur vom fotografieren. Früher stan...

Valencia Rundfahrt. 1.Etappe.

Radsportsaison bekommt langsam Flügel. Und genau das ist das momentane Problem. Es wird nämlich o...

Fabio Jakobsen gewinnt die 2. Etappe der Valencia Rundfahrt.

Nachdem sein Konkurrent Dylan Groenewegen heute mit einem Sieg in Saudi Arabien vorgelegt hatte, mu...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram