März 20, 2023

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Pogacar testet sich fürs Frühjahr.

2 min read

SONY DSC

Viel hat man vom dem Slowenen Pogacar in diesem Jahr noch nicht gesehen. Das Eintagesrennen Jaen Paraiso Interior wird heuer zum zweiten Male ausgetragen. Tadej Pogacar vom Team UAE nutzte es für einen ersten Formtest. Disen bestand der Slowene mit Auszeichnung. Gegen Ende des Rennens sah man ihn alleine an der Spitze dahrerradeln. Seine Verfolger hatten immer etwas mehr als eine Minute Rückstand. Zu ihnen zählte Georg Zommermann  von Intermarché. Die recht große Gruppe wurde zunächst etwas größer. Dann konnten sich aber Ben Turner  von den Ineos Grenadieren und Pogacars Teamkollege Tim Wellns absetzen. Wellens hatte dabei die Aufgabe, den Jungspund zu überwachen und hielt sich meist an dessen Hinterrad auf. Trotzdem kamen die beiden enoch vor den anderen Verfolgern auf Platz 2 und 3 ins Ziel.

Gewonnen hat jedoch Tadej Pogar mit immerhin 47 Sekunden Vorsprung. Auf den letzten 4 Kilometern hat er aber nicht mehr alles gegeben. Das Rennen hatte eine kleine Besonderheit. 8 km vor dem Ziel  hatte man eine rund 4 Km lange Gravelstrecke eingebaut. Auf der hatte Pogacar auch prompt eine Reifenpanne am Vorderrad. Er konnte jedoch sein Fahrrad ohne Zeitverlust austauschen und den Sieg ohne große Sorgen einfahren.

Das große Ziel von Pogacar ist natürlich die Tour de France. Er wird aber vorher Paris Nice und ein paar der Frühjahrklassiker mitnehmen. Im Gegensatz zu den anderen Favoriten bezugt er auch dieses Jahr als letzten Schliff für die Tour die Slowenien Rundfahrt und nicht die Tour de Suisse oder die Dauphineé.

Ergebnis <<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Per sempre Alfredo. Guter deutscher Nachwuchs.

Das Ding heißt ja auch irgendwie Trofeo Alfredo Binda. Für die Damen nun. Bei den Herren gehört ...

Bredene Koksijde. Kein faires Spiel

Die Bredene Koksijde Classic ist eines der vielen Rennen die irgendwo im Umkreis zu Oudenaarde ausg...

Mailand Turin. Lange an der kurzen Leine.

Es ist das grausamste Spiel im Radsport. Das Verhungern lassen. Dann, wenn gegen Ende des Rennens e...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram