Oktober 6, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Philippe Gilbert gewinnt die 4 Tage von Dünkirchen.

2 min read
4 Tage von Dünkirchen

Scheint ja irgendwie das Wochenende der alten Säcke zu sein. Erst gewinnt Philippe Gilbert, immerhin 39 Jahre alt, die 4 Tage von Dünkirchen. Dann gewinnt Cav die 3. Etappe des Giro in Balatonfüred. Dann können die jungen Burschen noch was lernen. Wie man Durststrecken überwindet zum Bleistift. Von Cavendish hat jahrelang auch keine Kuh mehr ein Almosen annehmen wollen und Philippe Gilbert stand in den letzten zwei Jahren auch nicht gerade im Rampenlicht. 

 

Vielleicht bereut es ja André Greipel nun doch, dass er das Handtuch geschmissen hat. Dafür ist er nun der Chef bei Rund um Köln. Fabian Wegmann hat ja auch mal so klein angefangen.

Die letzte Etappe von den 4 Tagen von Dünkirchen, die nun mal 6 Tage lang sind, führte von Andres nach Dünkirchen zurück. Sie hatte eine Länge von 183 Kilometern. In Dünkirchen gab es dann noch ein paar Schleifen. Damit das Publikum seine Freude hatte.  Zum Abschluss sah man ein schönes Sprinterfinale. Das hat Gebern Thijssen von Intermarche Wanty Gobert gewonnen. Niklas Märkl vom team DSM wurde neunter. Er ist auch der beste deutsche Fahrer. Der andere, Maurice Ballerstedt, musste sich mit der Latern rouge begnügen. Das ist ja in Frankreich so was wie der Sieger der Herzen. Und wenn man dann noch Maurice heißt.

Gewonnen hat die Rundfahrt, der alte Schwede Philippe Gilbert. der kommt natürlich aus Belgien. Und gehört zum Team Lotto Soudal. Ihm genügte es am letzten Tag mit dem 1. Feld einzurollen und so seine 4 Sekündchen Vorsprung zu verteidigen.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Pologne. Finale in Krakau

Die diesjährige Tour de Polgne war schon aussergewöhnlich. Zumindest was die Streckenführung ang...

Der goldene Sprint entscheidet die Belgien Rundfahrt.

Über diesen letzten goldenen Sprint bei der diesjährigen Belgien Rundfahrt wird sicher noch lange...

Slowenien Rundfahrt. Das Finale.

Die Slowenien Rundfahrt hat jetzt nicht das Renommee der Tour de Suisse. Sie ähntelt ihr im Profil...

Please follow and like us:

1 thought on “Philippe Gilbert gewinnt die 4 Tage von Dünkirchen.

  1. May I simply say what a relief to discover an individual who actually understands what theyre discussing online. You actually realize how to bring an issue to light and make it important. More people should check this out and understand this side of the story. I was surprised you arent more popular since you definitely have the gift.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram