Pascal Ackermann gewinnt die 3. Etappe der Sibiu Tour

Pascal Ackermann

Pascal Ackermann von Bora hansgrohe kann wieder siegen. Er gewann nicht  den Prolog, sondern auch die dritte und letzte Etappe der Sibiu Tour. Man mag ja darüber streiten, ob die Strategie von Bora hansgrohe richtig war. Vielleicht hat man den Druck von dem deutschen Topsprinter genommen und ihn bei einer kleineren Rundfahrt gewinnen lassen. Vielleicht har aber einfach nur die Form von Ackermann wieder stabilisiert und er träge jetzt bei der Tour das grüne Trikot anstelle von Cavendish.

Hätte hätte Fahradkette. Fest steht. dass die Trumphkarte Sagan bislang nicht gestochen hat. Cavendish vergrößert bei jeder Sprintetappe seinen Vorsprung. Im Moment liegt 126 Punkte vor Sagan und dazwischen sind noch einige anderere Spezialisten platziert. Falls Sagan ausfällt. Dazu werden Ackermann und Sagan starke Wechselwünsche nachgesagt.

Bora hansgrohe kann sich dafür mit dem Erfolg bei der Sibiu Tour einstweilen trösten. Man hat mit dem Italiener Giovani Aleotti die Gesamtwertung gewonnen. Dazu kommt noch noch das Sprintertrikot für Ackermann Und das Nachwuchstrikot von Aleotti. Ein schöner Erfolg also. Aber die Sibiu Ist ist nicht die Tour. Und wie sagte der Chef von Bora hansgrohe immer wieder, die Tor de France ist das finanziell wichtigste Rennen für uns.

Reden wir lieber von der Sibiu Tour. Die letzte Etappe hatte eine Länge von 205 Kilometern. Sie führte von Sibiu nach Sibiu zurück, allerdings in einem großen Kreis. Es gab 5 Bergwertungen der 3 Kategorie. Sie war also nicht ganz so flach. Die Ausreißer konnten sich nicht durchsetzen und so kam es zu einem ziemlich zersplitterten Sprint, wo sich Pascal Ackermann ziemlich überlegen gegen den Rumänen  Eduard Grosu durchsetzte.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Pascal Ackermann gewinnt die 3. Etappe der Sibiu Tour

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram