Paris Nizza. Den Mont Brouilly gibt es auch ohne Schnee.

Zweiter Anlauf auf den Mont Brouilly. Eigentlich weiß ich gar nicht wie häufig man dort schon oben war. Beim letzten Mal hätte ich dabei sein sollen. Vor 5 oder 6 Jahren. Das ist dann am Schneefall gescheitert. Wir kamen noch mit dem Auto über den verschneiten Pass ins Rhonetal. Die Jungs aber nicht mehr. 

Am nächsten Tag fuhren wir mit der Aussicht auf ein paar schneebedeckte Berge auf den niedrigeren Höhen des rechten Saone Tals in den sonnigen Süden. Das war auch schön.

Heute aber hatte man endlich das Glück des Tüchtigen. Der Mont Brouilly zeigte sich von seiner gewogenen Seite und die Jungs taten das übrige dazu. Vorher musste man aber ein Sägeprofil abreiten, welches es in sich hatte. Der Mont Brouilly stand zwar am Schluss als Anstieg im Weg, aber vorher gab es auch reichlich Arbeit. Ich wundere mich immer wieder, dass Paris Nizza trotz des anspruchsvollen Profil immer wieder im Sekunden Abstand entschieden wird.

Heute gab es jedenfalls 7 Bergwertungen. 6 der zweiten und einen der ersten Kategorie. Das war dann wohl die Höhe wo man vor ein paar Jahren dann passen musste. Sind wir da nicht aus der anderen Richtung gekommen?

Egal. Auch heute gab es reichlich Gelegenheit sich gegenseitig aus den Schuhen zu fahren. Anscheinend hatte die Teamleitung von Bahrain Victorious beschlossen, dass heute Arabientag ist. So folgt dann nach dem Sieg von Phil Bauhaus bei Tirreno Adriatico auch der Sieg von Santiago Buitrago bei Paris Nice.

Ist doch schön. wenn man so  mannschaftlich geschlossen auftritt.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. Die drei von der Tankstelle

11 Freunde sollte ihr sein. Oder vielleicht besser 25? Egal. Beim Radrennen gibt es bekanntlich ein...

Paris Nizza. Ackermann versucht´s in Sisteron.

Sah gar nicht  so schlecht aus. Das was Pascal Ackermann auf der 5. Etappe von Paris Nizza in ...

Paris Nizza. Ist das noch Teamzeitfahren?

Neues Jahr neues Glück. So heißt es doch, oder! Bei der Fahrt in den Frühling wurde mal wieder e...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram