Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch Tirreno Adriatico. Gewonnen hat das traditionelle Zeitfahren in Lido Camaiore Juan Ayuso vom Team UAE. Eine Sekunde hat er dem Weltmeister und sicheren Favoriten Filippo Ganna abnehmen können.

Das war sicherlich ein Schlag für den Ganna. Aber Ayuso hat sich schon letztes Jahr bei der Tour de Romandie gezeigt, das zweite Zeitfahren gewonnen und damit auch das Leadertrikot.  Damals fragte ich ihn, ob schon eine Rundfahrt gewinnen könne. Aber der Junge zeigte sich bescheiden und stellte sich hinter seinen Chef Adam Yates.

Bei Paris Nizza haben wir schon früh schönes Wetter. Vielleicht haben die Jungs Glück und es es hält bis in den Süden. Ich kann mich aber auch  an die eine oder andere Etappe erinnern, die wegen heftigen Schneefalls dann ausgefallen ist. 2018  oder kamen wir noch gerade über den Pass, während die Jungs eine Stunde später in die Schlitten stiegen.

heute geht es aber mal südwärts Richtung Montargis. 176 km sind es bis dahin. Man fährt flach und deshalb kommt man auch flach an. Die Sprinter werden also am Ende etwas arbeiten müssen. Ausreißer gibt es keine. Die Jungs haben auch irgendwie kein Verständnis für vorgeschobene Werbeeinlagen. 

Dafür wird nun heftig diskutiert, ob man nicht am Streckenrand abkassieren soll. Ich das Bild schon vor mir, verzweifelte UCI Funktionäre, die versuchen in Saudi Arabien Geld von den Kamelen einzukassieren. In den Bergen und an den Hellingen in Belgien könnte es bald schon etwas teurer werden. Die Belgier zahlen ja auch für den Zugang beim Cyclo Cross.

23 km vor dem Ende passiert gar nichts. Also, die Jungs fahren schon einen ordentlich Stiefel 45 km/h werden es schon sein. Ansonsten hat aber keine so richtig Eier und man dackelt im Quadrat Richtung Ziel

5 km vor dem Ende wird es ein wenig besser. man erhöht die Geschwindigkeit auf 60 km/h. Dann gibt es den erwarteten Massensprint. Danny Van Poppel versucht es. Doch letztendlich zieht er nur Arvid de Kleijn vom Team Tudor den Sprint an.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. Die drei von der Tankstelle

11 Freunde sollte ihr sein. Oder vielleicht besser 25? Egal. Beim Radrennen gibt es bekanntlich ein...

Paris Nizza. Ackermann versucht´s in Sisteron.

Sah gar nicht  so schlecht aus. Das was Pascal Ackermann auf der 5. Etappe von Paris Nizza in ...

Paris Nizza. Den Mont Brouilly gibt es auch ohne Schnee.

Zweiter Anlauf auf den Mont Brouilly. Eigentlich weiß ich gar nicht wie häufig man dort schon obe...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram