McNulty gewinnt den den GP Indurain

Einen Tag vor dem Rennen der Rennen in Belgien wurde noch einmal zur Ehre von Miguel Indurain in Spanien gefahren. Also eigentlich im Baskenland. Die Basken legen sehr großen Wert drauf. Und so darf man da bei den Untertiteln im Fernsehen immer schön mit raten. Wer weiß den  so was?. Ist es der Name eines baskischen Fahrers oder die Spitze des Rennens. Hauptsache das Wort hat genügend X oder Z  hintereinander. 

Miguel Indurain hat das Rennen übrigens auch schon gewonnen. Damals hieß es aber anders. Ich weiß gar nicht wie.

Der heutige Tag war von starken Regenschauern geprägt. Zumindest in der Endphase. Thomas DeGendt wollte über nicht mehr fahren wenn er in Zukunft nicht rechtzeitig ein Regentrikot gereicht bekommt. Als Belgier müsste er doch den einen anderen Schauer gewöhnt sein. Oder hab ich da was  verpasst?

Es gab natürlich wieder Ausreißer. Manche wollte n in der Schlussphase, ich rede von den letzten 30 Kilometern die Sache alleine richten. 

Der letzte der Helden War Brandon McNulty von Team UAE. Er kam sogar noch in den letzten Anstieg. Dort wurde er niedergemacht und sah aus wieder der Trottel vom Tag. Doch in der Abfahrt, als keiner mehr 5 Cent auf ihn wetten wollte, kam er wieder auf die Socken und holte Maxim Van Gils von Lotto Dstny auf den  letzten Meter in der letzten Kurve ein. Die knappe Führung gab er nicht mehr ab.

Da wie bei den Seglern  im Sprint keinen Second gibt, kann man nichts mehr über den Verbleib von Van Gils berichten. 

Ergebnis  <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tom Pidcock gewinnt das Amstel Gold Race

Das Amstel Gold Race ist der Einstieg in die Woche der Ardennenklassiker. Eigentlich hatten auch hi...

Giro d´Abruzzo. Macht Lutsenko die Sache klar?

  Die heutige Etappe der Abruzzen Rundfahrt führte die Jungs in einen kapitalen Schlussanstie...

Brabantse Pijl.

Der Brabantse Pijl ladet ein. Er ist die Vorstufe für die Ardennenklassiker. Die beginnen am näch...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram