Februar 8, 2023

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Marco Haller gewinnt die Cyclassics in Hamburg

2 min read
Hamburg Cyclassics

Hamburg CyclassicsHatte mich am Anfang kurzfristig verlesen. Haben die Bremer jetzt auch ein Cyclassics. Aber dann fiel mir doch auf, dass da ein R zu wenig ist. Ich nenne das Rennen weiter Hamburg Cyclassics und wenn sie es Bemer nennen ist es auch gut.

Das Terrain ist bekannt. Zunächst fährt man durch durch Walachei. Irgendwo durch die Apfelbaumplantagen am Ortsrand der großstadt mit dem spitzen S. Dann fahrt man die containers ab und schließlich dreht man die Runden wo früher die Kapitäne gewohnt haben. Also ich bin ja auch Kapitän auf Grosser Fahrt. Aber was die alten Sausels mit ihren Tee und Dünge Klillern verdient haben. Das geht heute auf keine Kuhhaupt. Da muss ein Radler schon sehr lange und sehr schnell strampeln.

Der Österreicher Marco Haller ist so einer. In gewissen Filmen immer dargestellt als ob sie die Nerven verlieren und den Kaleu sie mal zurechtstauchen muss. Was nicht ganz der Originalvorlage entspricht. Konnte sich der Mann vom Team Bora hansgrohe dann am Ende überzeugend gegen große Konkurrenz durchsetzen. Immerhin hat Wout Van dieses Jahr das Grüne Trikot des besten Sprinters bei der Tour de France gewonnen. Der hat gewiß nicht freiwillig im Spurt die Beine hochgelegt.

Vorher gab es naturellement, das übliche Vorauskommande. Die Jungs dürfen immer lange hoffen. Bis dann die Polonaise Blankense kommt.  Bei den Kapteins wird dann Klassement gemacht und die Walzähne werden dann als Gartenzaun verwendet.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Etoile de Bessèges. Arnaud de Lie gewinnt die 1. Etappe

Es sind ja nun zahlreiche Rundfahrten in die Gänge gekommen. Manche haben eine große Historie. De...

Supermann Lopez führt die Vuelta a San Juan an.

Miguel Angel Lopez ist sicher einer der beliebtesten Radsport in Südamerika. Obwohl er bei Astana ...

Tour Down Under. Aussitag.

Australien den Australiern. Bei der Tour Down Under fühlen sich die Jungs vom Südkontinent immer ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram