Marcel Meisen gewinnt die deutschen Cyclo Cross Radsportmeisterschaften der Herren Elite.

Eine lange Überschrift für die Misere im deutschen Cyclo Cross. Ohne Marcel Meisen geht gar nichts. Und hinter dem Deutschen Meister kommt auch nichts. Zumindest nicht in der Klasse der Männer. Beim Nachwuchs mache ich mir weniger Sorgen. Aber ob der weitermacht oder sich vielleicht nur  in Hoffnungen verstrickt. Das ist eine andere Sache.

Reden wir von den Tatsachen. Die Deutschen Meisterschaften wurden in radevormwald ausgetragen. Obwohl das nicht allzuweit entfernt von unseren Büro liegt, konnten wir uns nicht überwinden dahin zufahren. Winterblues? Altersschwäche?Wer weiß. Nach Winterberg kommen wir auch kaum noch zum Skifahren.

Die gezeigten Leistungen bei den Herren lieferte die Ergebnisliste. Und die zeigte gleich das Dilemma auf. Nur 11 der 25 gestarteten Fahrer kamen in einer Runde mit Meisen ins Ziel. Der hatte international in früheren Jahren mal aufgezeigt. Im Moment hat er jedoch Mühe bei den belgischen Rennen nicht überrundet zu werden. 

Da die anderen 10 Fahrer auch nicht besonderes gerissen haben, ist die deutsche Herren Elite nicht unbedingt das Vorzeigeprojekt im Cyclo Cross Geschäft.

Da bleibt nur die Hoffnung auf die Zukunft.

Ergebnis <<<<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. 2.Etappe

  Heute startet , nachdem die Paris Nizza Jungs ja gestern schon losgefahren sind,  auch ...

Viel los im Radsport am Wochenende.

Die Wochenenden im späten Winter sind nicht erst seit diesen Jahr ordentlich belegt. Früher gab e...

Cyclo Cross. Belgien den Belgiern.

Nach der vermaledeiten Weltmeisterschaft in Tabor ist die belgische Cyclo Cross Szene wieder zur Ge...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram