Lennard Kämna gewinnt die 5. Etappe der Ruta del Sol

Ruta del Sol

Lennard Kämna ist ja nicht mehr das  ganz junge Talent im deutschen Radsport. Deshalb hat man von ihm auch schon viel erwartet. Bora hansgrohe hat ihn sicherlich als Nachfolger  von Emanuel Buchmann im Auge gehabt.  Was die die Ergebnisse in den  Grand Tours anbelangt. 

Zwischenzeitlich hat er da auch ein paar Ergebnisse hingelegt. Sogar ein Touretappenerfolg ist mit in der Rechnung. 

Nachdem Arbeitskollege Buchmann es auf der dritten Etappe schon versucht hatte und verschiedene TV Sender ihn mit Kämna verwechselten, legte der junge Mann nach. Er gewann die 5. Fünfte Etappe der Ruta del Sol, endete aber in der Gesamtwertung abgeschlagen auf dem 29. Rang. Mit über 11. Minuten Rückstand. Die hatte er sich auf der Etappe eingefangen als Emanuel Buchmann den großen Zampano spielen wollte, dann aber vom jungen Sheffield seine Grenzen aufgezeigt bekam.

Die letzte Etappe der Ruta de Sol führte von von Huesa nach Chiclana de Sugera. Sie hatte eine Länge von 146 km und war recht hüglig. Insbesondere im Schlussanstieg sah Kämna sah seine Chance für einen Etappensieg gekommen. Er führte  die kleine Gruppe seiner Verfolger mit einem Vorsprung von vier Sekunden ins Ziel. Emanuel Buchmann versuchte auf der letzten Etappe auch noch etwas Terrain gut zu machen. Es gelang ihm aber nur begrenzt. Und so wurde er am Ende 15. mit fast 6 Minuten Rückstand auf  den Sieger der Rundfahrt, Wout Poels vom Team Bahrain Victorious.

Ruta del Sol Ergebnis <<<<<

Die anderen Rennen des Wochenendes

Neben der Ruta gab es an diesen Wochenende noch zahlreiche andere Rennen. Man sieht, die Olympischen Spiele gingen in der Nacht zum Sonntag zu Ende und man hatte wieder Zeit für wichtigere Dinge. So finischte  die Algarve Rundfahrt mit einem Sieg von Remco Evenepoel und die Tour des Alpes Maritimes endete mit eine standesgemäßen Sieg von Nairo Quintana. In Arabien und und Afrika starteten auch wichtige Rundfahrten. Wir werden davon berichten. Insbesondere von der World Tour in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

Tour des Alpes Maritimes  Ergebnis  <<<<

Algarve Rundfahrt Ergebnis <<<<<

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Liege Bastogne Liege. Schlittenfahrt durch die Ardennen.

Hatten einige der Jungs bei der Tour of the Alps ihre Wintersachen am letzten für endgültig in de...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Lennard Kämna gewinnt die 5. Etappe der Ruta del Sol

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram