Lena Dürr fällt in Levi vom Podest.

skier-ge829fd447_1280

Nach dem ersten Lauf sah es nach einer souveränen Führung für Lena Dürr aus. Sie hätte sich den zweiten Weltcup Sieg holen können. Doch dann geschah das Übel von Levi. Lena dür hatte eine halbe Sekunde Vorsprung vor ihren Verfolgerinnen. Shiffrin, Larsen und Vloha fuhren dann im zweiten Lauf ihren unmenschliche Runde. Lena Dürr, die ihren ersten Lauf in Perfektion erledigt hatte, bekam es mit der Angst zu tun und vergeigte sich so den Tag.

Im zweiten Lauf verlor die Deutsche über eine Sekunde und musste sich mit Rang 4 zufrieden geben. Gewonnen hat das Rennen die Ameriakanerin Shiffrin. Vloha und  Shiffrin teilen sich damit die Siegerliste der letzten Jahre.

Levi war das erste Rennen der Frauen im Skiweltcup der neuen Saison. Nachdem Sölden wegen regen ausgefallen war, konnten die Rennen in Zermatt und Lech wegen schlechten Pisten nicht durchgeführt werden.  Es war einfach zu warm.

In der  Skiweltcupszene gibt  es grundsätzliche Bedenken gegen die  zusätzlicheb Rennen im Oktober. Der neue Präsident will mit der Quantität für mehr Schlagzeilen sorgen. Zu einer Zeit, wo im Allgemeinen noch nicht vom  Skifahren spricht. Manche , darunter auch Verantwortliche im deutschen Skisport sagen, man soll für mehr Qualität sorgen und nicht für mehr Quantität. Doch zeichnen die Skiorte  Lech und Zermatt schon von sich aus für Qualität. Sicher mehr als die Skiorte in Amerika.

Doch die lassen sich nicht so ohne weiteres aus dem Rennen schmeißen. Ob sich die Rennen aber im Oktober in der Zukunft allein aus klimatischen Gründen durchführen lassen, wage ich einmal zu bezweifeln.

Für die deutschen Skifahrerinnen gibt morgen in Levi eine weitere Gelegenheit, das Ergebnis von heute zu verbessern.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris–Roubaix 2026: Wout van Aert gewinnt ein episches Duell in der „Hölle des Nordens“

  Die 123. Ausgabe von Paris–Roubaix bot alles, was dieses Monument so einzigartig macht: br...

Baskenland‑Rundfahrt 2026: Ein 19‑jähriger entfesselt das Baskenland Die Baskenland‑Rundfa...

Seixas-Gala im Baskenland: Das „Wunderkind“ enteilt der Konkurrenz

Seixas-Gala im Baskenland: Das „Wunderkind“ enteilt der Konkurrenz PAMPLONA / CUEVAS DE MENDU...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram