Katalonien Rundfahrt. Roglic weiter in guter Verfassung.

Schon bei Tirreno Adriatico zeigte der Slowene Primoz Roglic auf, dass mit ihm in diesen Jahr wieder zu rechnen ist. Vor allem natürlich beim Giro  d’Italia will der Fahrer vom Team Jumbo Visma diesmal glänzen. Die Tour ist selbstverständlich für den Teamkollegen Vingegaard reserviert. Aber vielleicht gibt es da ja noch eine Rolle als wichtiger Helfer.

Heute bestimmten zunächst die Ausreißer  das Geschehen. Bei bedeckten Himmel und einigermaßen brauchbaren Temperaturen ließ man sie in Ruhe vor dem Peloton ihre Kreise ziehen. Als der Abstand sich dann bei 40 Sekunden so einpendelte, kamen zwei Fahrer von Euskadi auf dem Gedanken auch ein wenig die frische Luft zu schöpfen. Der Versuch misslang aber gründlich. Vor allem, weil man weiter vorne noch versuchte die Punkte für die Sprint und die Bergwertung einzukassieren. 

Schließlich wollte man ja nicht umsonst gefahren sein. Gegen Ende des Rennens war dann aber Schluss mit lustig. Obwohl die Fernsehkommentatoren ja immer wieder versuchen, die Spannung ein wenig aufrecht zu erhalten. Nun. bringen die 4 Jungs ihren 20 sekündigen Vorsprung über die letzten 10 Kilometer. Gähn. Das fragt der geneigte Zuschauer sich natürlich auch.  Nein. Und so kommen alle den letzten kleine Anstieg hoch. Kommen sie nicht. Warum auch, wenn die Arbeit getan ist. Ein blöder Sturz , so drei vier Kilometer vor dem Ziel, war für einige der Betroffenen  bitter, die Favoriten betraf er sicher nicht.

Die Favoriten hießen Roglic und Evenepoel. Leider begriff das Remco ein wenig zu spät und so konnte sich Roglic mit einer eleganten Welle, die höchst wahrscheinlich nicht mehr den Ausschlag gab,  den Sieg holen.

Erfreulich endet der Tag auch für Bora hansgrohe. Ihr Sprinter (?), also gut Climber, Ide Schelling, holte sich den dritten Platz. Das sind gar nicht schlechte Vorzeichen für diese berglastige Rundfahrt.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Katalonien Rundfahrt. Alle reden von Pogacar.

Wenn es nach den Experten geht, bräuchte man die Rundfahrt zu fahren. Man könnte gleich Tadej Pog...

Katalonien Rundfahrt. Kaden Groves, die Zweite.

Oh du lieber Augustin , alles ist hin. Das Lied der Ausreißer bei der Katalonien Rundfahrt. Man fr...

Katalonien Rundfahrt. Geschlachtet und abgehängt.

Die Ausreißer des Tages hatten niemand etwas getan. In der Gesamtwertung befanden sie sich in der ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram