Katalonien Rundfahrt. Mal ein kleiner Sprint.

Darauf haben die paar Sprinter die bei der Katalonien Rundfahrt 2 Tage sehnlichst gewartet. Dafür haben sie in den Bergen gefroren und sich  durchgekämpft. Für diesen einen Tag bei der Volta a Catalunya.

Trotz eines Berges auf der Hälfte der Strecke haben sie es sich nicht nehmen lassen ihre Existenz bei dieser Rundfahrt zu rechtfertigen.  Von Port nach Lleida ging es heute. Über 169 km. Die letzten 70 Kilometer waren flach. Es gab deshalb einen schönen Sprint.

Das Feld rückte fast geschlossen in Lleida ein. Dort machten die zahlreiche Kreisverkehre den Jungs zu schaffen. Doch dann kam es zum gewollten Ereignis des Tages. Man sprintete.

Am besten tat dies der Holländer Marijn Van den Berg vom Team EF Education. Denn er gewann das Rennen.

Wäre noch kurz zu berichten vom deutschen Sprinter Pascal Ackermann. Der war zwar hier nicht am am Start. Dafür leider gestern bei Brugge De Panne. Dort war er in einem Massensturz auf den letzten Metern verwickelt und brach sich leider das Schlüsselbein.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Katalonien Rundfahrt. Pogacar. Der Held des Radsportes.

Diesmal mit Ansage. Gestern hatte sich der Slowene noch öffentlich entschuldigt, dass er den Austr...

Katalonien Rundfahrt. Alle reden von Pogacar.

Wenn es nach den Experten geht, bräuchte man die Rundfahrt zu fahren. Man könnte gleich Tadej Pog...

Katalonien Rundfahrt. Kaden Groves, die Zweite.

Oh du lieber Augustin , alles ist hin. Das Lied der Ausreißer bei der Katalonien Rundfahrt. Man fr...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram