In Hamburg gönnen sie sich nicht mal die Zahnschmerzen.

Reeperbahn. Das ist die geile Meile. In der Nacht um halb zwei. Oder so. Man hatte allerdings heute den Eindruck, dass die Rentnerband Radrennen fuhr. Die alten Leute hätten besser den Tag bei Onkel Pö verbringen sollen. Die Zahnarztpraxen hatten eh geschlossen. Aber Radrennen, das ist doch nichts für die diese Herren.

Wenn man es gut meint, dann könnten man den Pokertisch hervorholen. Die Herren haben sich einfach verzockt. Das stimmt irgendwie, trifft aber nicht ganz den Kern des Pudels. Man hat wollen, aber eben nicht mit den anderen.

Warum geht es. Die Hamburg Cyclassics werden nach dem üblichen Schema abgefahren. Erst in den letzten Büschen so 15 km vor dem Ende kommt es zur Entscheidung. Dann hören die meisten auf zu fahren und die Ausreißer spüren den Mundgeruch der Verfolger. Meist sind es die Sprinter, die es nun wissen wollen.

Und so sah es dann auch aus. Man fuhr auf 13 Sekunden an die Ausreißer heran. Hatte noch 10 km an den Backen und kniff die selben dann wieder zusammen. Die Ausreißer ließen sich nicht lumpen und freuten sicher auf, dass die Jungs sich dahinter an Zahnschmerzen litten.

So wurde der Vorsprung wieder größer. Und man traute seinen  Augen nicht. Der Vorsprung wuchs wieder ins unermessliche. Nein die konnten nicht. Besser die wollten nicht. Die gönnten sich nichts. Was ich dann nicht mehr verstehe ist, dass man es doch noch versuchte. So auf den letzten Drücker. Zwei der Ausreißer wurden tatsächlich auf den letzten 50 Metern noch niedergemacht. 

Doch der Ire Rory Towsend vom Team Q 36,5 zeigte den anderen seine Eier und die verprügelten dann ihren Lenker. Schön zu sehen, dass Dummheit sich nicht auszahlt.

Ergebnis <<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Die WM in Ruanda.

Jeder weiß, dass wir hier beim Radsporrt Journal ein Fan von dem afrikanischen, insbesondere dem i...

Luxemburg Rundfahrt. 3. Etappe

Ich erinnere mich im gerne an meine Tage in Luxemburg. Das ist nicht nur wegen der günstigen Sprit...

Vuelta a Espana. Zu steil, das ist nicht geil.

Wir waren gestern an einem mythischen Berg. Die haben allerdings im Radsport eine Inflation. Prakti...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram