Gree Tour of Guangxi. Ethan Vernon übernimmt die Führung.
Große Fehler hat Max Kanter vom Team Astana nicht gemacht. Er kam mit zeitgleich mit dem Führenden ins Ziel. Leider aber nur auf dem achten Platz. Da entschieden dann die Bonussekunden. zugunsten der anderen und Kanter sitzt nun auf Platz vier. Das Pleiten Pech und Pannen Spiel bei Astana geht also weiter. Erst hatten sie kein Glück und dann kam auch Pech dazu. In der Personalakte steht dann nicht mal mehr das leidige Wörtchen bemüht.
Sei es drum. Habe mich gestern vertan. Die zweite Etappe ist nicht die Tagesetappe gewesen und so ist die dritte Etappe auch nicht die heutige. Die läuft gerade dem Ende zu. In China gehen die Uhren zwar anders, aber eben nicht langsamer. Habe keinen Chef in dieser Sache. Also stelle ich mir hier mal mehr als wohlwollend das Wörtchen bemüht auf die Seite.
214 Km waren es gestern. Und die Hügel hielten sich in Grenzen. Auch die allgemeine Höhenlage gab nichts besonders her. Man kann den World Tour Leuten schließlich keine 4000 Höhenmeter vorlegen. Das ist dann mehr etwas für die Cracks. Wie Lucas Carstensen und so. Ja, sie sehen die Sendung, unsere Weicheier von der World Tour.
In Bama kam es dann zum Massensprint. Kann man doch sagen, wenn 100 Leute gleichzeitig einlaufen. Den hat Ethan Vernon vom Team Israel Premier Tech gewonnen. Aufgrund der Bonussekunden ist Vernon auch der neue Führende in der Gesamtwertung. Vielleicht nur noch für ein paar Minuten. Denn die vierte Etappe wird in einer halbe Stunde zu Ende sein.
Kleiner Nachtrag. Die vierte Etappe ist nun auch Geschichte. Die beiden Ausreißer wurden 2 km vor dem Ende eingeholt. Dann kam es zum Bunchsprint. Den hat wieder Ethan Vernon gewonnen. Max Kanter ist allerdings Zweiter geworden und dürfte damit wieder aufs Podest rutschen.
Jetzt kann ich morgen mal ausschlafen.
👕 The jerseys ahead of Stage 4️⃣:
— 7Cycling (@7Cycling) October 17, 2024
❤️ – 🇬🇧 Ethan Vernon
💙 – 🇬🇧 Ethan Vernon
⚪🔵 – 🇧🇪 Dries de Bondt
🤍 – 🇬🇧 Ethan Vernon#TOG2024 pic.twitter.com/dH1sldIqhv
Das könnte interessant sein 
![]() |
Tom Pidcock gewinnt die Aiula Tour Es war viel los an diesem Wochenende. Zugegeben ich hab es vorgezogen mal selber in der Sonne zu si... |
![]() |
Aiula Tour. Arabische Lüfte Die Tour of Aiula wurde heute mit Etappe drei fortgesetzt. Diesmal spielte der Straßenbelag keine ... |
![]() |
Tour Down Under. Narvaez übernimmt die Führung. Ein guter zweiter Mann. Das wird Jonathan Narvaez für sein neues Team UAE sein. Ein Edelhelfer, de... |