Februar 1, 2023

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

GP Sven Nys. Lebenszeichen von Eli Iserbyt.

2 min read

GEDSC DIGITAL CAMERA

GEDSC DIGITAL CAMERA

Es ist ja bekannt, dass Eli Iserbyt zur Weihnachtszeit immer ein wenig schwächelt, Justamente, wenn die großen Jungs im Spiel eingreifen, legt der Belgier oft ein ermotionale Pause ein. Zwar ist er physisch auf dem Platz, aber ein römischer Kaiser würde nach dem Rennen wohl des öfteren schreien: “Varus, Varus . Wo sind meine Legionen?!”

Wenn die Big Boys genug Geld fürs Neujahrsshopping gesammtelt haben, dann kommt wieder die Stunde von Iserbyt. Mental geht es radikal aufwärts und so kann auch ein Tom Pidcock  nur noch zusehen wie Bartel den Most holt.

Woher kommt diese Umwandlung vom Hasen zum Jäger.ß  Ich weiß es nicht. Tippe aber mal schwer darauf, dass die Akkus bei Eli Iserbyt wieder augeladen sind.

Reden wir doch ganz einfach vom GP Sven Nys. Der wird am Neujahrsnachmittag in Baal ausgetragen. Wenn die Jungs am Strackenrand wieder in der Lage sind ein kleines Pilsken zu verkonsumieren. Das ist auch nötig. Denn ohne Kohle am Streckenrand kein Cyclocross. Iserbyt hat das Rennen  11 Sekunden vor seinem Mannschaftkollegen, dem Europameister Michael Vanthourenhout gewonnen. Den lässt er gerne immer die Schmutzarbeit machen, bevor er sich selber den Sieg holt.

Iserbyt begründet seine Schwäche in der Vorweihnachtszeit mit körperlichen Problemen. Die Schmerzen waren so stark, dass er ans Aufhören dachte. Der gestrige Sieg hat ihm aber wieder Hoffnung gegeben. Wenn man den Europameister und den Weltmeister auf die Plätze verweist, kann man die wohl auch haben.

Kommen wir zum Thema deutsche Fahrer und Cyclo Cross. Üüüble Sache, Mallony.  Ich frage mich immer, warum die Jungs sich das antun. Lehrgeld kann es nicht sein. Vielleicht ist es die Lust am Abwatschen lassen.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Sascha Weber ist neuer Deutscher Cyclo Cross Meister.

Es deutete sich schon vorher an. Nur zwei Fahrer hatten das Potenzial Deutscher Cyclo Cross Meister...

Cyclo Cross. Der Kampf geht weiter.

Wer nach dem Cyclo Cross in Herentals gedacht hatte, dass die Messen gesungen sind hat sich arg get...

Van der Poel fährt van Van Aert platt.

Es ist nicht so wie man meinen könnte. Solche martialischen Überschriften verheißen ja so sonst ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram