Giro d’Italia. Dreimal nach Sestriere.

Radsport

Gleich zu Beginn muss ich es sagen. Mein Szenario für Bora hansgrohe und Peter Sagan ist ad acta. In Mailand wird es höchsten den Einmarsch der Galeerensklaven geben. Demare hat sich heute die 12 Punkte beim Zwischensprint geholt und ist nun in der Punktewertung sicher durch. Sagan hat sich gar nicht mehr gezeigt. Der Auftritt gestern hat allen wohl genügt.

Da die Franzosen sowohl für die Vuelta als auch den Giro die Grenzen dicht gemacht haben, mussten die Organisatoren umdenken. Beim Giro wird deshalb der Zielort Sestriere dreimal angefahren und der Pass an der italienisch französischen Grenze entfällt, genauso wie die Durchfahrt von Briancon. Es geht von Alba direkt mal nach Sestriere hoch. Die beiden restlichen Anstiege sind nicht so gravierend.

Nach dem Start bildete sich eine Ausreißergruppe  und konnte sich auf die Reise machen. mit Dabei war Arnaud Demare,  Die 21 Jungs hatten schnell 7 Minuten auf ihrem Konto. Die Favoriten sehen es gelassen und radeln hinterher. Es wird noch schwer genug. Der Abstand zwischen den Führenden ist im  kleinen Sekundenbereich.

Wie erwartet kommt es auch dazu. Die meisten anderen Fahrer werden zu Statisten. Erstes Opfer des Machtkampfes ist Wilco Kelderman vom Team Sunweb. Er muss im vorletzten Anstieg nach Sestriere stecken lassen und verliert wertvolle Zeit. Allein sein Teamkollege Jay Hindlay kann der Ineos Macht trotzen. Rohan Dennis fährt wie entfesselt für seinen neuen Meister Tao Geoghegan Hart die Anstiege hoch. Am des letzten  Anstieg  sind es aber nur noch Hart und Hindlay die sich um den Sieg streiten. Hart gewinnt die Etappe und  Hindlay bekommt das rosa Trikot. Beide sind Zeitgleich. So was hat es vor der letzten Etappe noch nicht gegeben. Morgen wird das Zeitfahren nach Mailand den Giro d’Italia entscheiden.

Ergebnis <<<<<

https://twitter.com/giroditalia/status/132000472812263833

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Paris Nizza. Roglic zeigt sich erstmals für Bora hansgrohe.

Selten passiert es bei Paris Nizza, dass auf der ersten Etappe die Ausreißer durchkommen. Zu flach...

 Bora Hansgrohe wird vom Red Bull Imperium geschluckt

Die Nachricht schlug wie eine Bombe ein. Ralf Denk hat seine Firma,  die zur Zeit unter dem Na...

Red Bull übernimmt Bora hansgrohe.

Bora hansgroße ist nur der Werbename des Unternehmens von Ralph Denk. Dieser wechselt mit den Spon...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Giro d’Italia. Dreimal nach Sestriere.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram