Gerben Thijssen gewinnt die 1. Etappe der Volta Algarve.

Zwei Rundfahrten sind in der Gegend am gleichen Tag gestartet. Sollten sie jedenfalls. Die Ruta del Sol ist eigentlich das bekanntere Rennen. Doch nicht nur was die Beteiligung an World Tour Teams betrifft geriet die Rundfahrt ins Hintertreffen. 11 WT Teams gegen sieben. Dazu waren nicht einmal die einheimischen Bauern auf der Seite der Ruta. Man legte die 1. Etappe lahm und so konnten die Teams die ich für Algarve entschieden hatten dreimal auf Holz klopfen-.

Ein Österreicher der Bayer heißt stand lange Zeit im Mittel des heutigen Tages in Portugal. Doch die teams hatten etwas anderes Im Sinn. Man wollte in Lagos sprinten. Da ließ man sich auch nicht von einem Massensturz bei einer Flussüberquerung aufhalten.

Auf den letzten Metern ging es ordentlich zur Sache. Natürlich messimäßig. Aber das störte eigentlich niemanden so richtig. Die Klassementfahrer hatte schon vorher die Reißleine gezogen. Gerben Thijssen vom Team Intermarche zog den Sprint frühzeitig an. Eigentlich um auch de, Gedränge aus dem Weg zu gehen. Aber Überraschung Überraschung, trotz der langen Alleinfahrt wurde er nicht eingeholt. Das ist doch wunderbar.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Matsch, Schnee und ein historisches Jubiläum: Die Cyclocross-DM 2026 in Bensheim

  Bensheim wurde am vergangenen Wochenende zum Epizentrum des deutschen Radsports. Auf dem t...

Cyclo‑Cross Weltcup Zonhoven – Rennbericht vom letzten Sonntag

Der traditionsreiche Weltcup in Zonhoven hat am Sonntag erneut gezeigt, warum dieser Kurs zu den s...

Matsch, Musik und Mutationen: Der Superprestige Cyclo Cross Gullegem 2026

  Wer gestern in Gullegem war und danach noch seine eigene Hautfarbe unter der Kruste identifi...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram