Etoile des Besseges. Etappe 2 geht durch.

Der Zorn der Ackerritter hielt sich heute in Grenzen. So konnten die Ritter der Landstraße in Frankreich  ungestört ihren Sport ausüben. Wir reden nicht von der Tour, sondern vom Etoile des Besseges. Das ist ein Rennen in Südfrankreich. Der Hochburg der Gelbwesten. Falls sie sich noch erinnern.

Der Tag führte die Jungs von Maguerittes nach Rousson. Er hat  eine Länge von 163 km und es gab auch einen kleinen sanften Berg in der Mitte. Den Col de la Baraque mit einer Höhe von 630 Metern. Hat aber nur 3 Prozent im Durchschnitt. Die dürften auf den 13 Km wenig aufgefallen sein.

Trotzdem bildeten sich Gruppen. Das Feld kam ordentlich zersplittert ins  Ziel. Gewonnen hat mal wieder ein Youngster. Der Franzose Axel Laurance  vom Team Alpecin Deceuninck. Für das Team war es der erste Saisonerfolg. Dieses Jahr schon ziemlich früh. 2023 musste man bis zu Tirreno Adriatico warten. Man ist ja erfolgsverwöhnt.

Axel Laurance ist zwar auch einer dieser Youngster, aber kein Unbekannter. Immer ist der Franzose der amtierende U 23 Weltmeister und hat in diesem Bereich auch schon einige Rennen gewonnen.

In Rousson konnte er sich gegen den Dänen Mads Pedersen von Lidl Trek durchsetzen und das verdient schon mal ein Ausrufezeichen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

GP Samyn. Laurenz Rex setzt sich durch.

Der GP Samyn ist ein professionelles Radrennen, das in Belgien ausgetragen wird. Die Ausgabe 2024 d...

Radsport WM. Van der Poel gewinnt das Straßenrennen.

Es war ein Rennen mit Hindernissen. Damit meine ich nicht die wunderschönen Berge, die zu Beginn d...

Tour de France. Depart reel im Baskenland.

GEDSC DIGITAL CAMERA Es gib...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram