Ethan Hayter gewinnt die Tour of Norway.

Die Tour of Norway fand letzte Woche an vier Tagen statt. Ähnlich wie bei der Deutschland Tour darf es bei solchen Rennen nur 4 Etappen geben. Diese hatten eine Gesamtlänge von rund 650 Kilometern. Die Etappen waren mehr oder weniger flach. Lediglich die 2 Etappe stellte ein paar Ansprüche an bergfeste Athleten.

Das Rennen wurde in der Gegend von Stavanger an der südwestnorwegischen Küste ausgetragen. Der junge Ethan Hayter von den Ineos Grendieren hat das Rennen von Beginn an domminiert und letztendlich auch verdient gewonnen. Ide Schelling, das holländische Talent von Bora hansgrohe, konnte den Vorsprung von Hayter in Höhe von 15 Sekunden nie einholen und musste sich mit Platz zwei begnügen.

Die beiden Teams können also beiden kleinen Rundfahrten glänzen, obwohl sie sich bei den großen Nummern in der letzten Zeit schwer getan haben. Soll man daraus schließen das der Ast auf dem sie sitzen abfallend ist?. Wir werden es in der nächsten Saison erleben.

Nils Politt vom Team Bora hansgrohe war am Ende der Toru of Norway der beste deutsche Fahrer. Er kam auf den 20. Rang. Allerdings hatte er nur noch zwei weitere Landsleute hinter sich. Teamkollege Andreas Schillinger und Felix Groß vom Team UAE.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Tour of the Alps. Ganna allein in Austria.

Schon am frühen Morgen wurde in Schwaz und Umgebung das Lied "Zieht euch warm an" lauthals gesunge...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Ethan Hayter gewinnt die Tour of Norway.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram