Eli Iserbyt stürmt nach vorn.

Es gbt ja diesen Streit zwischen der UCI und den Cyclo Cross Fahrern. Die UCI will, dass die Guten Fahrer auch an den Weltcup Rennen teilnehmen und nicht einen Tag vor bei einem Kirmes Rennen in Belgien dick Kasse machen und dann den nächsten Tag im Weltcup einfach streichen.

Beide Ansichten kann man vertreten. Der belgier Thibeau Nys, der neue Jungstar im CycloCross lässt sich von den Drokhungender UCI nicht beeindrucken. Ich nicht, ob Eli Iserbyt oder Lars Van der Haar das. tun. Jedenfalls haben beide beim Weltcup im französischen Troyes teilgenommen. In dieser Wertung liegen die beiden auch ganz vorne und haben beste Chancen sich den Titel zu holen. Zur Freude der Belgier hat Eli Iserbyt das Rennen in Troyes gewonnen. und dem Holländer Lars Van der Haar, der nur auf Platz zwei kam, um einen Punkt das Leadertrikot entrissen.

Ein guten Tag hatte auch Joris Niewenhuis aus Holland. Er kam auf Rang drei,, allerdings schon mit anderhalb Minuten Rückstand. Van Niewenhuis hatte am Tag zuvor schon den Kirmes Cyclo Crossan an den belgischen  Merkse Plassen gewonnen. Zweiter nwurde dort übrigens Eli Isebyt.

Auch ein deutscher Fahrer waren beim Weltcup in Troyes am Start. Marcel Meisen hat aber nicht mehr ganz das Nivieau, dass er in früheren Jahren schon mal zeigte.

Ergebnis <<<<<

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Van der Poel setzt beim Samyn seine Duftmarke

Die Rennen auf Kopfsteinpflaster sind immer ein wenig Roulette. Hat man eine Panne ist man vom Fens...

Tom Pidcock gewinnt die Aiula Tour

Es war viel los an diesem Wochenende. Zugegeben ich hab es vorgezogen mal selber in der Sonne zu si...

Mathieu Van der Poel ist nicht zu schlagen.

  Die Cyclo Cross Saison ist fast am Ende.. Mathieu Van der Poel hatte jetzt nicht die ganz vi...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram