Die Pocket Rocket gewinnt die letzte Etappe der UAE Tour.

Caleb Ewan

Pocket Rocket ist der Spitzname von Caleb Ewan vom Team Lotto Soudal.  The Pocket Rocket hat einen Messisprint für sich entschieden. Bis 1 km vor dem Ende sah es noch ziemlich geordnet aus. Dann wurde es gemischt. Einzig Lotto Soudal konnte sich wieder formieren . Die Jungs nahmen den vorgepreschten Altmeister André Greipel von der Israel Start Up Nation auf den letzten den Wind aus den Segeln.

Kurz vor dem Ende fuhr Greipel ziemlich an die linke Bande rüber. Ein Fahrer von Team UAE gab darauf hin seinen Überholvorgang auf. Er wollte es sich nicht wie Fabio Jakobsen mit den Brechstange versuchen. Greipel wird es recht sein. So ist er für die Öffentlichkeit nicht so ein böser Bube wie Dylan Groenewegen. Vielleicht sieht man die Situation damals bei der Tour de Pologne ja nun ein wenig im anderen Licht.

Die letzte Etappe UAE Tour führte von der Yas Marina über 147 km zum Abu Dhabi Breakwater. Zweifelsohne neben  den vielen Hochhäusern die Attraktion der Gegend. Gewonnen hat die Rundfahrt übrigens ein gewisser Pogacar. Aber das war nach dem vorzeitigen Ausscheiden von Mathieu Van der Poel schon eh klar.

Die deutschen Fahrer haben sich am letzten Tag noch einmal gezeigt. Doch wirklich. Nicht nur  André Greipel, der schließlich 6. wurde, sondern auch Phil Bauhaus vom Team Bahrain Merida zeigte sich im Sprint. Bauhaus wurde sogar noch Dritter hinter Sam Bennet vom Team Deceuninck Quickstep.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Please follow and like us:

30 thoughts on “Die Pocket Rocket gewinnt die letzte Etappe der UAE Tour.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram