Fabio Jakobsen sitzt wieder auf dem Fahrrad

Als ich den livestream einschalte sehe direkt mal ein paar Leute auf der Straße liegen. Man ist auf eine kleine Straße abgebogen und es ist zu eng geworden. Das kommt häufig vor. Deswegen werden sich die 5 Ausreißer etwas sicherer fühlen. Fedorov, Gibbons, DeKettele De Backer und Louvel haben  noch 1 Minute Vorsprung. Es war schon bei diesem Omloop etwas mehr gewesen.

Doch jetzt sind wir gut 50 Km vor dem Ende in Ninove und man versucht sich zu positionieren. Gestartet wurde das Rennen heute Morgen in Gent. Es ist das erste Eintagesrennen in diesem Jahr. Es hat eine Länge von 200,5 km und führt über die meisten Hügel der flämischen Ardennen. Die Mauer von Geraardsbergen darf nicht fehlen Nach ihr kommt noch der Bosberg. 2019 ist hier auch die Tour de France langgekommen.

Noch lange vor der Mauer in Geraardsbergen werden sie eingeholt. Eine neue Gruppe Alaphilippe bildet sich. Doch auch sie hat keine Chance. Die Mauer macht den Unterschied. Die Favoriten kommen alle rüber und die anderen bleiben zu Hause. Vier Kilometer vor dem Ende sieht man das verkleinerte  Feld noch geschlossen Richtung Ninove fahren.  50 Fahrer sind es noch mindestens. Es kommt zum verkleinerten Bunchsprint. Diesen gewinnt dann Davide Ballerini vom Team Deceuninck Quickstep. Der fährt danach noch schreiend durch die Gegend. Der Druck war wohl groß. Der Sieg ging aber locker über die Bühne. Well done. Nils Politt wird 10. und damit bester Deutscher Fahrer.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Fleche Wallone. Nicht nur Sonnenschein.

  Nach dem sonnigen Start gab es reichlich Hagel und Regen. Manche der Jungs hatten sich nicht...

Tour of the Alps. Ganna allein in Austria.

Schon am frühen Morgen wurde in Schwaz und Umgebung das Lied "Zieht euch warm an" lauthals gesunge...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:

14 thoughts on “Der Omloop het Niewsblad

  1. I’m not sure exactly why but this blog is loading incredibly slow for
    me. Is anyone else having this problem or is it a issue on my end?
    I’ll check back later on and see if the problem still exists.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram