Das Wappen von Pulheim. Ein schöner Tag im Rheinland.

Wappen von Pulheim

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute ist so nah.  Wer hat das gesagt? Jöthe Schiller oder Johnny Walker?  Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.  Jedenfalls hatte hatte mal wieder keine große Lus auf Reisen und hab mir die Rennenlage in der Umgebung angeschaut. Da fiel mir das Wappen von Pulheim in die Auge, Sogar eine Elite der Herren und Damen war am Start. Dazu du die Fixis. Meine Frau glaubte das, wäre ein Kinderrennen, bis ich sie aufklärte Und das im hohen Alter. Die Jungs mit den Fixis fahren ihren Rennen auf der Straße ohne Gangschaltung und ohne Bremse, aber mit Pedalen. Da war sie aber echt erstaunt.

Dazu gab es reichlich Amateure mit Lizenz und ohne. Einen ganzen Haufen Verrückter. Die das aber nur im Sinne von radsportverrückt sehen wollen. Klar.

Die ebenso verrückten Journalisten freuten sich über die Sonne. Im Gegensatz zur Deutschland Tour sah es heute richtig rosig aus. Allerdings war die Schattenseite der Strecke mit reichlich unmaskierten Volk besetzt, wie man überhaupt so tat, als das Corona einen kölschen nicht so wirklich was anginge. Dafür stand wir dann alleine auf dem sonnenüberströmten Acker und hatte einen guten  aber leicht überhitzen Blich auf die Zielgerade. Es ist mir noch bei keinen Rennen passiert, dass eine Kamera wegen Überhitzung eine Pause wollte. In Pulheim schon.

Mit den Ergebnissen tu ich mich allerdings ein bisschen schwer. Das liegt unter anderen daran , dass wir nicht bis zu Ende des Herrenrennens geblieben sind. Deshalb reiche ich die Ergebnisse nach.

Wappen von PulheimBeim Wappen von Pulheim den Elite Frauen hatte aber Finja Smekal überlegen gewonnen. Da haben wir auch die Fotos dazu. Einstweilen müssen ein paar Fotos reichen. Vom Sieg und der Siegerinnen Ehrung. Sobald wie möglich reichen wir aber den Rest nach. Von der Deutschland Tour hab ich auch noch keine Fotos sortiert und ins Netz gestellt. Geduld ist die Mutter  der Porzellankiste.

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Knapper Sieg beim Amstel Gold Race

Ich muss es ja zugeben. Wir sind das erste Mal wieder seit Beginn der Corona Krise ins Ausland gefa...

Katalonien Rundfahrt. Rain in Spain.

Wet, wet, wet. So kennt man Spanien nicht. Ein Katalone würde sich aber auch nicht als Spanier hal...

Mailand-San Remo. Die ganz große Nummer im Frühjahr.

Mailand- San Remo wird auch die Primavera genannt. Ähnlich wie bei Paris Nizza geht es aus den dun...

Please follow and like us:

29 thoughts on “Das Wappen von Pulheim. Ein schöner Tag im Rheinland.

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram