Carlos Rodriguez gewinnt die Tour de Romandie

Am letzten Tag änderte sich in der Gesamtwertung der Tour de Romandie auf den vorderen Plätzen nichts mehr. Carlos Rodriuez von den Ineos  Grenadieren gewann die Rundfahrt und die beiden Bora`s blieben auf ihren Plätzen zwei und drei.

Insgesamt war die Rundfahrt also ein Erfolg. Vor allem was das Wetter anbelangt. Da hatte man schon die schlimmsten Befürchtungen. Der Tag mit Schnee war dann allerdings auch der wärmste Tag der Tour. zwar fuhr man auf dem Col du Mosses durch einen ausgeprägte Schneelandschaft, durch die ein schmales Asphaltband die Fahrer führte. Ansonsten schien aber die Sonne und als man wieder ins Rhonetal nach nach Aigle runterkam war man richtig im Warmen.

Auch die Königsetappe der Rundfahrt zeigte sich  von seiner guten Seite. Vielleicht hätte sich Florian Líppowitz vom Team Bora Hansgrohe etwas mehr zutrauen sollen. Dannwäre der Etappen und vielleicht auch der Rundfahrtsieg in Reichweite gewesen. Aber hätte hätte Fahrradkette.

Der letzte Tag der Romandie Rundfahrt führte die Jungs auf die Straßen nordwestlich von Genf.. Es dann doch noch mal ein beschissener Regentag und nicht alle Fahrer kamen auf den nassen Straßen heil durch die Kurven. Man auch von keinem richtigen Sprintfinale reden. Trotzdem holte sich  Dorian Godot von Decathlon AG2R seinen zweiten Sieg.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de France 2026

    Gestern wurde in Paris mal wieder Tacheles geredet. Die Organisatoren der Grand ...

Paul Double gewinnt die Tour von Guangxi

Im Herbst verlagert sich das Geschehen der Radsportprofis in den Osten. Im reichen China hängen ...

Laporte gewinnt die Tour of Holland.

Dieses Wochenende gab es endlich die  Rennen der fallenden Blätter. Jedenfalls wenn ich so au...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram