Oktober 6, 2022

Radsport Journal Tourmann

Profi Radsport

Brabantse Pijl. Ein Rennen für den Kindergarten.

1 min read
Brabantse Pijl

Während sich die alten Herren auf den Mehrtagesfahrten präsentieren, sie man immer mehr Youngster, die sich bei den Klassikern oder Halbklassikern profilieren.  So hat auch beim Brabantse Pijl wieder ein Burschi zugeschlagen. Die Chefs der Einkaufsabteilung von Ineos können sich wieder mal glücklich schätzen lassen. Magnus Sheffield  hat mit seinen 19 Jahren nun schon zweiten Mal gezeigt, dass er sein Geld wert ist.

Der Brabantse Pijl führt von Leuven nach Overijse. 205 Kilometer durch den Südosten von Brüssels Umgebung. In Overijse werden dann die Hügeligen Runden gedreht. Zum Abschluss  geht es dann ein wenig hoch.  Nichts also für die reinen Sprinter.  Ein netter Halbklassiker in der Mitte der Woche. Bevor dann wieder mit Paris Roubaix am nächsten Sonntag ordentlich Strecke gemacht wird.

So braucht man sich auch nicht wundern, dass hier mal wieder ein paar Leute einzeln ankommen. Das Hauptfeld, wenn man von einen solchen reden will, hatte knapp 2 Minuten Rückstand. Magnus Sheffield verabschiedet sich 4 km vor dem Ende von seiner Ausreißergruppe. Die anderen schauten sich an. Keiner wollte nachführen. So schoss der Youngster den Vogel ab. 

Das trotzdem noch einiger Ehrgeiz im Spiel war, zeigt die Deklassierung von Tim Wellens. Der zum Schluss ein wenig zu viel rumrempelte und dann am Schluss seiner Gruppe rangiert wurde.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Pologne. Finale in Krakau

Die diesjährige Tour de Polgne war schon aussergewöhnlich. Zumindest was die Streckenführung ang...

Der goldene Sprint entscheidet die Belgien Rundfahrt.

Über diesen letzten goldenen Sprint bei der diesjährigen Belgien Rundfahrt wird sicher noch lange...

Slowenien Rundfahrt. Das Finale.

Die Slowenien Rundfahrt hat jetzt nicht das Renommee der Tour de Suisse. Sie ähntelt ihr im Profil...

Please follow and like us:

15 thoughts on “Brabantse Pijl. Ein Rennen für den Kindergarten.

  1. I must thank you for the efforts youve put in penning this site. I am hoping to check out the same high-grade blog posts by you in the future as well. In fact, your creative writing abilities has motivated me to get my very own blog now 😉

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram