Bora hansgrohe dominiert die Czech Tour.

Nach der Tour de France gibt es jetzt wieder einiges zu berichten. Natürlich ist man ein wenig abgeeschlafft und hat eigentlich keine große Lust zum Verzellen. Zu groß und überwältigend war die Präsenz der Grand Boucle. Gut, ich bin dann noch zu Tour de Wallonie gefahren und habe einige schöne Fotos gemacht.

Aber schon den Freitag mit dem Nachtourkriterium in Köln Stotzheim hab ich mir geschenkt. Das Regenrisiko war mit zu groß. Kann sein, dass es nur bei uns  und dort gar nicht geregnet hat. Lokale Schauer nennt man das. Aber ich hatte irgendwie keinen Bock darauf mit zwanzig Leuten in einem Hausflur zu stehen und auf das Ende des Schauers zu warten.

Berichten kann man immer und wir wollen das von der Polen Rundfahrt nun machen. Doch zuvor ist die Czech Tour abgeschlossen worden. Die dauerte vier Tage und wurde von Florian Lipowitz gewonnen. Dazu wurde sein Bora hansgrohe Teamkollege Ben Zwiehoff noch Zweiter. Das ist doch ein schöner Erfolg für das Raublinger Team. So ganz große Sorgen um den Klassenerhalt in den nächsten drei Jahren müssen sich die Bayern ja eh nicht machen. Man liegt im Moment gut im Mittelfeld und so wie man aufgestellt ist, wird sich daran ja in nächster Zeit nichts ändern. Astana und  Arkea Samsic haben da im Moment ganz andere Sorgen. Man wird in den kommenden zwei Saisons sich erheblich verstärken müssen. Die Karte Cavendish hat ja nicht besonders gut gestochen. Obwohl er mit seinen 900 Punkten in der Teamwertung bei Astana ganz oben steht. Aber das ist eben auch das Dilemma. Selbst wenn Cav noch eine Saison dranhängen würde,  aktuell steht er wegens seines Schlüsselbeinbruchs nicht zur Verfügung. Außerdem sind seine 941 UCI Punkte bezogen auf die anderen Toppers eher recht mickrig. Ich will ihn jetzt nicht mit Pogacar oder Vingegaard vergleichen. Aber Cavendish alleine wird Astana nicht aus den Dreck schieben können.

Ergebnis Czech Tour <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Suisse. Gotthardtpass.

  Im Juni gibt es vor der Tour noch einige Rennen. Neben der Tour de Suisse sehen wir die Belg...

Tour de Suisse. Emanuel Buchmann im Krankenhaus.

Ist es Buchmann`s letzte Rundfahrt für Bora hansgrohe? Kann man so nicht sagen. Jedenfalls wird Bu...

Dauphinee. Roglic schlägt zu.

  Es hat ja heute einige Rennen gegeben. Die ZLM Tour und den GP Aargau. Letzteres ist das Vor...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram