Auf ins schöne Münsterland

Der Münsterland Giro ist die deutsche Version des Rennens der fallenden Blätter. Zwar fallen um diese Zeit in dieser Klimakatastrophe die Blätter etwas später. Aber mit dem Straßenradsport ist nun in Deutschland Schluss.

Der letzte Tag im Jahr wird bekanntlich den Sprintern gewidmet. Den Jungs, die fast den ganzen Somme über leiden müssen, weil die Veranstalter immer höher und steile hinaus wollen.

Deshalb können die Sportdirektoren sich überlegen was sie wollen. Das Rennen wird in der Regel auf den letzten der Runden Münster entschieden. Sehr zur Freude Publikums.

So auch heute. Gewonnen hat de Belgier Jasper Philipsen von Alpecin Deceuninck .Das dürfte einen gewissen Herrn Ludewig sicher sehr gefreut haben. Die Roten Bullen waren zunächst zwar auf dem Bildschirm in den vorderen Reihen zu sehen, aber nicht in der Ergebnisliste. Später wurde auch das geändert. Das Ergebnis an der Spitze aber blieb bestehen. Jordi  hatte gegen Jasper Null Chance.

Für einen anderen Sympathie und Bartträger des deutschen Radsports war es der letzte Arbeitstag als Fahrer im Profi Radsport. Ich rede natürlich von Simon Geschke vom Team Cofidis. Good Bye Jonny. War ne gute Zeit.

Ergebnis 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana

      Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana Die 20. Ausgabe der Trof...

Trofeo Calva

  Die Karikatur ist bereit – und sie bringt genau diesen herrlich überzeichnet...

Australisches Roulette: Kängurus, 43 Grad und ein fliegender Jay Vine

  Die Tour Down Under 2026 ist Geschichte, und wenn wir eines gelernt haben, dann das: In Aust...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram