Alexander Kristoff holt sich das gelbe Trikot

Radsport

Ein schwieriger Tag bei der Tour de France. Natürlich geht es auf der ersten Etappe der Tour immer etwas ruppiger und nervöser zu. Heute sah man jedoch eine selbst für eine erste Etappe ungewohnte Anzahl an Stürzen. Gut die Hälfte der Fahrer dürfte auf dem Boden gelegen haben. Das hing einmal mit dem Terrain zusammen. Das Hinterland von Nizza ist nun mal nicht der am besten geeignete Ort für enspanntes Radfahren.  Dazu kam noch der Regen und die glatten Straßen. Insbesondere die Abfahrten führten zu zahlreichen ungewollten Bodenkontakten. Und das trotz der Tatsache, dass sich Fahrer wie Toni Martin und Roglic stark dafür einsetzten es ruhiger angehen zu lassen. Einmal entschuldigte sich Max Walscheid beim Peloton für sein unbeabsichtigtes forsches Fahren. Als Tourneuling möchte man sich nicht ohne Grund Feinde verschaffen.

Aufgrund der Hektik erwischte direkt zu Beginn einige bekannte Namen. Der Rückstand wäre an einem normalen Tag ein Grund für fürs nach Hause fahren gewesen. Das Zeitlimit hätten sie nie und nimmer unterschritten. Allerdings dackelte das Feld dermaßen vorsichtig durch das Hinterland von Nizza, dass fast alle wieder geschlossen auf die Promenade der Engländer zu gelangen. Damit war der Tag aber noch abgeschlossen. Denn 3 Meter hinter 3 Kilometermarke kam es zu einem kapitalen Massensturz. Ungefähr die Hälfte des Feldes und einige der Favoriten waren betroffen. Doch die ließen es dann alle gemütlich ins Ziel rollen. Ein paar zogen wohl schmerzverzerrte Grimassen.

An der Spitze kam es aber aber noch zu einem Kampf der verbliebenen Sprinter um das gelbe Trikot. Sam Bennet vom Team Deceuninck Quickstep wurde ungünstig eingebaut. Als er wieder freie Bahn hatte, zündete Alexander Kristoff vom Team  UAE seine Rakete und gewann die erste Etappe der Tour de France.

Fabien Grellier  vom Team  Total Direct Energie holte sich das Bergtrikot und  Mads Pedersen vom Team Trek Segafredo wurde bester Nachwuchsfahrer. 

Bester deutscher Fahrer wurde Jonas Koch vom Team CCC. Der Junge Mann ist nach dem Niedergang seines Teams auf Jobsuche. Ich kann ihn nur empfehlen.

Ergebnis <<<<<<<

Bilder<<<<<

 

https://www.youtube.com/watch?v=U6EAdke9wWY

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Romandie. Ein schöner Wintertag.

Nein wirklich. So wünscht sich ein Skifahrer den Skitag. Sonne Schnee und nicht zu kalt. Für die ...

Tour de Romandie. 1. Etappe

Eigentlich hatten wir die Tour de Romandie vor Ort begleiten wollen. Ein vorausschauender Blick a...

Max Kanter gewinnt die 2.Etappe der Türkei Rundfahrt.

Max Kanter fährt seit diesem Jahr für das abstiegs gefährdete Team Astana. Er soll für die notw...

Please follow and like us:

13 thoughts on “Alexander Kristoff holt sich das gelbe Trikot

Comments are closed.

RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram