Die Burgos Rundfahrt ist eines der Wege mit der man sich auf die letzte große Rundfahrt der Saison vorbereitet. Die Vuelta a Espana wird in einigen Tagen gestartet und da nützt man halt jede Gelegenheit um sich in Form zu Bringen oder die Forn zu überprüfen.

Bei der Burgos Rundfahrt standen dazu 5 Etappen zur Verfügung. Die hatten insgesamt eine Länge von rund 850 Kilometern und gaben damit den Jungs die Möglichkeit für eine ordentlich Formkontrolle. Zudem gab es reichlich Berge. Das Terrain gibt es halt her und zudem am letzten noch einen satten Schlussanstieg.

Gewonnen hat die Rundfahrt der Mexikaner Isaac del Toro vom Team UAE. Der soll allerdings bei der großen Vuelta nicht an den Start gehen. Der junge Mann hat den Giro dieses Jahr nur knapp verloren und zwei große Rundfahrten in einem Jahr sind für einen einundzwanzigjährigen dann doch etwas viel.

Auch die letzte Etappe der Burgos Rundfahrt, die bei den 1866 hoch gelegen Lagunas de Neila endete, musste dann nicht mehr gewinnen. Die 10 Sekunden Abstand auf den italienischen Bergfloh Ciccone reichten dicke für die Gesamtführung.

Ergebnis <<<<<

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Vuelta a Burgos. Einer kam durch.

Die heutige 3 Etappe der Burgos Rundfahrt führt von Quintana Martin Galindez nach Villarcayo. Jetz...

Vuelta a Burgos. Crash nach dem roten Lappen.

Wie sich die Ereignisse gleichen. Auch  beider Vuelta a Burgos gab es gestern auf dem letzten ...

Vuelta a Burgos. Zur Sache, Schätzelein.

Ja, der gute alte Horst Schlemmer. Ist der nicht auch eben mal weg und durch Nordspanien gewandert?...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram