UAE Tour. Wieder ein Sprint in der Wüste.
Die UAE Tour ist ja mehr was für die Sprinter. Trotzdem Haben sie zwei Berge drinnen, welche dann auch die Rundfahrt entscheiden. Nun gut.
Auf der fünften und sechsten Etappe ist jedenfalls noch mal Gelegenheit für die für die Jungs mit den schnellen Beinen. auf Etappe Nummer fünf gab es das Duell Olav Kooij gegen Tim Merlier. Es ging mal wieder um Millimeter und bis zur Auswertung des Zielfotos wusste eigentlich keiner so recht, wer von den beiden denn nun gewonnen hatte.
Am Ende war Kooij dann der Glücklichere.
Die deutschen Sprinter hatten einen besseren Tag. jedenfalls einer von ihnen. Phil Bauhaus von Bahrain Victorious kam auf Platz 6 ins Ziel. Angesichts der Misere ist das natürlich ein Lichtblick.
Viele werden jetzt sagen, die anderen Jungs müssen halt für die Topstars arbeiten. Ich frage mich dann aber warum das so ist.
Ergebnis <<<<
What a finish for @olavkooij on winning stage 5: Fujairah Stage of UAE Tour 🙌
— UAE Tour Official (@uae_tour) February 23, 2024
.
.
.@abudhabisc@dubaisc@ihcofficial@italiait@Nakheelofficial@binhamoodahauto @burjeelholdings@presightai@aldar
@almarinaholding@modonproperties@dubaiharbour@dubaisportstv@adtvmena pic.twitter.com/LR03uJeFPK
Das könnte interessant sein 
![]() | Tour of Austria. Glocknerkönig! Mühlberger schlägt eiskalt zu Glocknerkönig! Mühlberger schlägt eiskalt zu Es war die Etappe, vor der sich das ganze Feld gefürchtet hatte – und ausgerechnet… |
![]() | Tour de France Etappe 5: Wenn Pau ruft, antwortet das Feld mit Vollbremsung Lannemezan – Pau, 158,3 Kilometer, und am Ende bleibt eigentlich nur eine Erkenntnis: Der Radsport-Gott hat heute Slapstick bestellt,… |
![]() | Tour de France 2026: Pedersen sprintet zum Etappensieg, Träen übernimmt Gelb Die 4. Etappe der Tour de France 2026 führte am Dienstag über 181,9 Kilometer von Carcassonne nach Foix –… |




