Vuelta a Espana. Zu steil, das ist nicht geil.
Wir waren gestern an einem mythischen Berg. Die haben allerdings im Radsport eine Inflation. Praktisch jeder Hügel ist mythisch und die Orte am Wegesrand schon extra. Glaubt man den back zu den Kommantators, dann ist das halt so.
Der einzige Mythos wo man sich einig ist, scheint der zu sein , dass man über Doping nicht mehr spricht. Dazu lädt man die ehemaligen Chefideologen dann zur fröhlichen Runde ein. Zum Schweigen der Lämmer. Die schnellen heutzutage werden dann gerne mit dem Mythos moderner Radsport belegt.
Weg von den belegten Bulletten. Hin zum Angliru. Experten fangen an zu weinen, wenn sie schon Namen hören. Ja 23 Prozent Steigung fördern die Widerstandskraft in Richtung gewisser Medikamente nicht gerade. Aber müssen nicht alle da hoch. Die ersten werden schön von der Kamera gefilmt, wie sie sich hochwuchten. Der Rest wird dann vom geneigten Publikum hochgeschoben. Ohne Kameratoezicht.
Das ist gewollt und geduldet. Schließlich brauchen die drei vier Jungs ja am nächsten Tag etwas Windschatten und frische Getränke. Da wird auch schon mal ein Auge zugedrückt wenn der Außenspiegel die Karenzzeit wieder in den grünen Bereich rückt. Moderner Radsport halt. Oder moderne Zeiten? Mein lieber Charlie.
Die scheiß Anstiege braucht kein Mensch. Nur die Veranstalter hoffen auf ein Spektakel. Die Jungs auf den Rädern sind den Jungs mit den grün weiß schwarz roten Flaggen sicher nicht gänzlich undankbar, wenn sie die Route vorher abriegeln. Aber leider räumt der Veranstalter vorher die Strecke dann wieder frei. Dumm gelaufen.
Widmen wir uns kurz den Geschehen am Berg. Diesmal hatten die Zusachauer keine Probleme in geliebten beiden Helden länger zu betrachten. Die beiden wuchteten sich zusammen mit 5 Km/h den Berg hoch. Das gab dann den Fans die Gelegenheit für nette Gespräche. Oben angekommen konnte man noch 700 Meter Fahrt aufnehmen. Doch Vingegaard hielt sich zurück und ließ Almeida die Meriten.
Ergebnis <<<<<
Das könnte interessant sein 
![]() |
Die WM in Ruanda. Jeder weiß, dass wir hier beim Radsporrt Journal ein Fan von dem afrikanischen, insbesondere dem i... |
![]() |
Luxemburg Rundfahrt. 3. Etappe Ich erinnere mich im gerne an meine Tage in Luxemburg. Das ist nicht nur wegen der günstigen Sprit... |
![]() |
Vuelta a Espana. Die überraschte Braut. Sagt man dazu auch Shotgun Hochzeit? Normalerweise wird doch da der Mann zu seinem Glück gezwungen... |