Tour Down Under. Narvaez übernimmt die Führung.
Ein guter zweiter Mann. Das wird Jonathan Narvaez für sein neues Team UAE sein. Ein Edelhelfer, der dem Chef den Weg ebnen soll und muss. Dafür darf er dann bei kleineren Rundfahrten auftischen. Auch bei der Australien Rundfahrt kann er nun zeigen was er kann.
Heute zum Beispiel hat er bei der Australien Rundfahrt den Teammanagern klar gemacht, das er auch anders kann.
Bekanntlich sind die ersten Etappen in der Saison nur kurz. Immer so um die 150 Kilometer. Mehr will man den Jungs nach der Winterpause nicht zumuten. Und große Hügel stehen auch nicht im Weg. Deshalb ist früher Andrè Greipel nach Australien gefahren. Das war reines Sprinterterrain und deshalb hab ich ihn immer schon im Dezember, selbst bei beschissensten Wetter bei mir vor der Haustüre im Bergischen trainieren sehen.
Die heutige Etappe war auch nur 145 km lang. Hatte aber zum Abschluss den gefürchteten Willunga Hill. Den Schrecken der Tour Down Under. Hier müssen die meisten Sprinter ihren Traum von Sieg bei den Aussis aufgeben. Der Hügel hat zwar nur eine Länge von drei Kilometern und eine Höhe von rund 150 Metern. Aber er wird zum Schluss zweimal gefahren und oben ist dann das Ziel. 7,7 Prozent sind für viele heutige Sprinter jetzt nicht unbedingt das Hindernis. Der Willunga Hill sitzt aber fest in den Köpfen.
So hat Jonathan Narvaez die Sache dann dort oben in der sauerstoffarmen Höhe von 350 Metern für sich entschieden. Mit kurzen Abstand zwar. Aber der genügte immerhin und die Gesamtwertung zu übernehmen.
Wie heißt es doch so schön in Australien? Schaff ich es am Willunga Hill, dann schaff ich auch die Tour Down Under.
Ergebnis <<<<<
https://twitter.com/tourdownunder/status/1883020444145754135
Das könnte interessant sein 
![]() |
In der World Tour aber ohne Namen Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name ... |
![]() |
Wer darf denn zur Tour de France? Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre... |
![]() |
Tour de France 2026 Gestern wurde in Paris mal wieder Tacheles geredet. Die Organisatoren der Grand ... |




