Theo, wir fahren nach Wieliczka

Ja, wir reden selbstverständlich von der Polen Rundfahrt. Wenn sie mich fragen, eine der schönsten Rundfahrten der Saison. Man kann allerdings immer ziemlich sicher sein, dass man durch Adam Malysz sein Wohnzimmer fährt. Primoz Roglic dürfte damit sicher kein Problem haben. Aber der ist diesmal nicht dabei, wenn es nach Zakopane geht. Wenn man mal viele große villenmäßige Blockhäuser sehen will, dann sollte man unbedingt nach Zakopane fahren. Wenn man keinen großen Stau haben will sollte man unbedingt nicht dahin reisen.

Denn Zakopane ist auch im Sommer für viele Polen eine Reise wert. Leider führt nur so ziemlich eine Straße dahin. Die wird zwar ständig ausgebaut, aber irgend wann ist dann Schluss und es staut sich bis Kraukau zurück. Der Vorteil Ortsunkundige finden gut den Weg. Einfach nur hinter anstellen und dann geduldig drei Tage warten.

Ob sie dann allerdings Adam zu sehen bekommen, wage ich zu bezweifeln. Der kommt nur vor die Tür wenn Primoz klingelt. Allerdings tun es sich die vielen schönen polnischen Evas sicher auch.

Jetzt muss ich aber über Radsport schreiben.Die Rundfahrt hat 7 Etappen und endet mit einem Zeitfahren in, na wo wohl, Wieliczka. Der Ort ist eigentlich ein Vorort von Krakau. Zudem berühmt sein Salzbergwerk.

Bislang haben die Jungs drei Etappen absolviert. Die Gestrige führte von Walbrzych dahin zurück. Sie hatte eine Länge von 159 km und wurde von Ben Turner gewonnen. Nicht dem aus Fluch der Karibik. Aber einige dürften sicher doch geflucht haben, weil sie an seiner Stelle sein wollten. Neben Johnny Depp sozusagen. Und den schönen Mädels auf dem Podium natürlich. Die Küßchen gab es aber nur für Benny und Pauli. Also Paul Lapeira, vom AG2R,  denn der führt zur Zeit in der Gesamtwertung.

Ergebnis <<<<

 

 

 

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Die WM in Ruanda.

Jeder weiß, dass wir hier beim Radsporrt Journal ein Fan von dem afrikanischen, insbesondere dem i...

Luxemburg Rundfahrt. 3. Etappe

Ich erinnere mich im gerne an meine Tage in Luxemburg. Das ist nicht nur wegen der günstigen Sprit...

Vuelta a Espana. Zu steil, das ist nicht geil.

Wir waren gestern an einem mythischen Berg. Die haben allerdings im Radsport eine Inflation. Prakti...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram