Tradionell wird die Wintersportsaison mit den beiden Riesenslaloms  auf dem Gletscher bei Sölden eröffnet. Hier zeigen sich die Athletinnen und Athleten das erste Mal dem Publikum. Ende Oktober ist es eine erste Bestimmung des Standortes. Die Bedingungen sind oft sehr schwierig. Der Hang gilt als einer der steilsten im Weltcup. Unten ist er aber meiner Ansicht einer der flachesten. Hier wird das Rennen oft noch mal gedreht. Wer hier einen klebenden Ski hat, der kann sich noch so gut im Steilhang bewährt haben. Hier wird er nach hinten durchgereicht. So ist Sölden auch immer eine Herausforderung für die Serviceleute. Nicht viel anders als im Radsport.

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour of the Alps. Am letzten Tag bleiben die Anoraks im Schrank.

Sonnenschein in den bergen. Was will man mehr. Der Süden der Alpen macht gibt den Jungs wieder den...

Fleche Wallone. Nicht nur Sonnenschein.

  Nach dem sonnigen Start gab es reichlich Hagel und Regen. Manche der Jungs hatten sich nicht...

Tour of the Alps. Wir sind schon übern Brenner!

War das nicht mal ein Spruch bei der Fußball  Weltmeisterschaft?. Immerhin. Besser übern Bre...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram