Ruta del Sol. Tag der Clowns.

Hurra, wir haben Karneval. Werden sich einige der Jungs gesagt haben. Und sich auf die Ausreiße gemacht. Das Peloton ließ den Zug vorrüberziehen. Keiner der Ausreißer war eine Gefahr für den Favoriten und so zockelten bald 20 Fahrer 4 Minuten vor dem Peloton daher. Mit dabei waren keine Schlechten. Ich rede von Tim Wellens vom Team UAE oder dem deutschen Felix Engelhardt vom australisch- arabischen Wüstenteam Jayco Uaila.

So verlief der Tag dann auch nach dem Motto “der Sultan hat Durst, die Karawane zieht weiter”. Man hat die Jecken losgelassen. Schön, dass der Chef auch was gönnen kann. Das sagte sich jedenfalls der Belgier  Tim Wellens. Der Knackpunkt des Tages war mal wieder ein etwas vorgezogener Schlussanstieg. Wie früher bei Lüttich Bastogne Lüttich. Nur noch etwas steiler und im oberen Teil mit Coppels versehen.

Hier nutzte Wellens seine Chance und zog in Pogacarmanier den Kumpels davon, ließ sich auch im letzten 400 m langen Flachstück nicht mehr einfangen und holte sich den Sieg. Drei Tage und drei Siege für UAE. So jung kommen wir nicht mehr zusamme.

Aber damit war der Kuchen noch nicht gegessen. Denn rund 4 Minuten später war der Chef ante portas. Der hielt sich an der Spitze des Pelotons aber sichtlich zurück und begnügte sich  mit dem ersten Platz dort bei Favoriten für die Gesamtwertung. Ernsthafte Attacken der Konkurenz sah man aber auch nicht. Der gestrige Tag hat wohl den anderen Fahren die Lust auf ein kleines Abenteuer genommen.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Die Ruta del Sol gibt es nur eingeschränkt.

Große Enttäuschung bei den Radrennfahrern. Alle, die hofften mit der Ruta einen letzten oder vorl...

Pogacar gewinnt die Ruta del Sol.

Bei der Volta ao Algarve sind die Ineos Grenadiere die Chefs. Die Wüstensöhne haben dagegen in Sp...

Pogacar beherrscht die Ruta del Sol

Auch die vierte Etappe der Ruta del Sol geht an das UAE Team. .Man könnte meinen, dass Tadej Pogac...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram