In der World Tour aber ohne Namen
Das Team Israel Premier Tech hat es hart erwischt. Zunächst die vielen Proteste, worauf der Name Israel als Sponsor gestrichen wurde. Dann hat noch der andere Co und Namenssponsor die Fliege gemacht. Der kanadische Hightech Konzern Premier Tech will nicht mehr dem Team in Verbindung gebracht werden. Laut Gerüchten will man aber in der Szene bleiben und verhandelt schon mit anderen WT Teams.
Jetzt hat man wohl beim Radsport Team ein Problem. Das liebe Geld. Zwar ist der Eigentümer wohl Milliardär. Aber ganz allein will er die Sache wohl auch nicht stemmen. Sonst wäre damals aus der Israel Cycling Academy nicht das Team Israel Premier Tech geworden.
Sportlich ist es dagegen die letzten Jahre ganz gut gelaufen. Denn die Jungs haben sich nach drei Jahren Abstinenz wieder einen Platz in der höchsten Spielklasse des Radsports erkämpft.
Der Einkauf von Froomey erwies sich allerdings seiner Zeit als nicht so erfolgreich. Auch die Verpflichtung von Ackermann und Politt haben sich nur ein wenig ausgezahlt.
Letzterer ist übrigens ziemlich schnell nach UAE abgedampft und einer der Tophelfer für Pogacar. geworden. Zumindest in den flacheren Passagen.
Jetzt muss dass Team aber einen neuen finden. Was nützt eine World Tour Lizenz, wenn die Fahrer nicht bezahlt werden können, Denn das ist auch eine Vorgabe für die endgültige Erteilung der Lizenz durch die UCI. Nämlich, dass man auch die notwendige Kohle für die drei Jahre hat.
Das könnte interessant sein 
![]() |
Neues aus Bullerbü. Auch im Winter haben wir ja immer die Gelegenheit das Neueste vom Radsport an Euch zu überge... |
![]() |
Wer darf denn zur Tour de France? Diese Saison gab es ja den berüchtigten Schnitt in der World Tour der Profis. Der Dreijahre... |
![]() |
Bei Bora ist die Post abgegangen. Ich erinnere mich noch gut an die Tour de France 2014. Die erste Woche war ziemlich verregnet. Und ... |





