Sam Welsford macht in Australien die Nummer drei.
Man muss am Willunga Hill Eier haben. Sonst gewinnt man die Tour Down Under nicht. Jhonatan Narvaez vom Team UAE hat das wieder bewiesen und sich die Gesamtwertung geholt.
Aber auch Sam Welsford von den Red Bulls hat sich nicht lumpen lassen und die Seelen der Aussis getröstet. Am letzten Tag holte es sich beim Rundfahren in Adelaide den dritten Sieg des Jahres fürs Team. Die Aussis machen es ja gnädig. Keine großen Strecken. Immer nur um die 150 Kilometer.
Am letzten Tag in Adalaide sind sogar nur deren 90. Die auch noch flach und so wundert es nicht, dass die Sprinter sich ein Stelldichein auf der Zielgeraden geben. Auch ein deutscher Fahrer hatte wieder gute Aussichten auf den Sieg. Doch dann hakt es mal wieder und Phil Bauhaus von Cofidis musste sich mit dem ungeliebten 3 Platz zufrieden geben. Zwei andere Deutsche, Henry Uhlig und Tim Tom Teutenberg waren auch noch unter den besten zehn Fahrern des Tages.
Ergebnis <<<<<
That's a wrap on the 25th Santos Tour Down Under 🥂🧡 @SantosLtd #TourDownUnder pic.twitter.com/4YEPBOhXbp
— Santos Tour Down Under 🚴🚴♀️ (@tourdownunder) January 26, 2025
Das könnte interessant sein 
![]() |
Étoile de Bessèges 2026 Ewen Costiou triumphiert im Zeitfahren und sichert Gesamtsieg Die 56. Étoile de Bessèges e... |
![]() |
AlUla Tour 2026: Spektakuläres Finale am „Skyviews of Harrat Uwayrid“ Nach fünf packenden Tagen in der Wüste von AlUla fand die Rundfahrt heute ihren krönenden... |
![]() |
Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana Bericht zur 20th Trofeo Serra Tramuntana Die 20. Ausgabe der Trof... |




