Tour de Pologne. Etappe 5.

Die fünfte Etappe  der Polen Rundfahrt führte nach Bielsko Biala. Man sprach von der Bergetappe der Rundfahrt. Dieses Jahr geht es ja nach nicht nach Zakopane. Nahezu 200 km standen auf dem Programm.

In Bielsko Biala gab es  drei Runden für die Zuschauer. Jede endete mit einem kleinen Anstieg.  Somit hatten die meisten Sprinter ein Hindernis im Weg. Das galt aber nicht für den Sieger. Marijn Van den Berg vom Team EF hatte schon gestern mit seinem zweiten Platz überzeugt. Heute setzte er noch einen drauf und endschied den Tag für sich. Und das trotz heftiger Gegenwehr. Denn eigentlich wollte Kwiatkoswki und Almeida ihre Position verbessern. 

Das gelang aber nicht ganz so gut, denn Matej Mohoric konnte seine Führung mit dem zweiten Platz vor dem morgigen Zeitfahren weiter festigen..

Wie üblich, wurde die Etappe in der ersten Phase von einer fünfköpfigen Ausreißergruppe gestaltet. Da Thomas DeGendt  dabei war und man zeitweise einen Vorsprung von über 5 Minuten hatte, waren die Hoffnungen auch berechnet. Allerdings war ein Teilnehmer in der Gruppe in der Gesamtwertung eine Gefahr für Mohoric. Deshalb setzten die Jungs von Bahrain Victorious auch alles daran, dass sie Hoelgard von Lidl Trek wieder einholten.

So wurde die Gruppe nach und nach gestellt. In Bielsko Biala fuhr man dann geschlossen auf die Zielgerade. Zwar scheint es irgendwo vorher in der letzten Runde noch zu einem Struz gekommen zu sein. Die Livebilder gaben da allerdings nicht her. Nicht zu übersehen war der Sturz kurz vor der Ziellinie Im mittleren Peloton. Da lagen 200 Meter vor dem Ziel doch einige Fahrer auf der Straße.

Ergebnis <<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Tour de Bretagne. Etappe 6

  Morgen wird der Henninger Turm gegeben. Das Rennen heißt heute Eschborn Frankfurt und zähl...

Carlos Rodriguez gewinnt die Tour de Romandie

Am letzten Tag änderte sich in der Gesamtwertung der Tour de Romandie auf den vorderen Plätzen ni...

Tour de Romandie. Das will ich sehen.

Die heutige Etappe der Tour de Romandie nannte sich auch königlich. Und das in der Schweiz. Ein ge...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram