Tour de Wallonie. 3 Etappe.

Die dritte Etappe der Tour de Wallonie führt von Thuin nach  St. Gisbert. Sie hat eine Länge von 187 km. Und ist ziemlich hügelig. Nichts natürlich, verglichen mit den Bergen in Frankreich. Aber die reine Zahl der Cotes läppert sich dann doch.

Es gibt natürlich eine Ausreißergruppe. Die 3 Jungs haben einen Vorsprung von über drei Kilometern. In Zeit sind das dann 4:36 Minuten. Also, die sind schon flottest unterwegs. Da wird der Vorsprung sicher noch anwachsen. Mit Tord Gudmestad vom Uno X Team und dessen geringen Rückstand sehen wir auch den virtuell Führenden in der Gesamtwertung. Da die Stars sich aber die Show nicht stehlen lassen wollen, werden wir bald eine Aufholjagd sehen. Noch sind 134 km zu fahren.

https://twitter.com/VexluCo/status/1683129884757950466

Später kommt es auch so. Der Vorsprung wird wieder ein wenig runtergefahren. 32 km vor dem Ende kommt es zu einem kapitalen Sturz. Ein große Gruppe von Fahrern wird von einem Teamfahrzeug wieder an die Spitze zurückgefahren. Sieht man in dieser Dimension eher selten. Die Ausreißer sind schon vorher eingeholt worden.

danach geht es eher gemächlich weiter. Man setzt auf einen Massensprint. Der kommt auch. Allerdings nicht mit dem erwarteten Ausgang. Arnaud De Lie wird nur Dritter. Gewinnen tut der Belgier Timo Kielich von Alpecin Deceuninck. Vielleicht überlegt Lotto Dstny sich in Sachen Caleb Ewan noch etwas anderes.

Ergebnis <<<<<

Das könnte interessant sein Powered by AdWol Online Werbung

Laporte gewinnt die Tour of Holland.

Dieses Wochenende gab es endlich die  Rennen der fallenden Blätter. Jedenfalls wenn ich so au...

Sören Warenskjöld gewinnt die Deutschland Tour.

Die diesjährige Ausgabe der Deutschland Tour war mehr auf die Sprinter zugeschnitten. Das muss mal...

Deutschland Tour. Danny im Pech.

  Heute ging es ab nach Kassel. Diesmal das Echte , das mit der Kulturausstellung. Somit fuhr ...

Please follow and like us:
RSS
Follow by Email
YouTube
Instagram